Infos zu Movinga

Das erst 2015 gegründete Startup-Unternehmen Movinga will den Umzugsmarkt revolutionieren, genauer gesagt: digitalisieren. Mit dem Konzept, Umzüge durch eine kinderleichte Buchung via Internet zu ermöglichen, überzeugten die Movinga-Gründer Bastian Knutzen und Chris Maslowski dann auch Investoren, die Millionen zum Aufbau des Unternehmens gaben. Movinga ist zwar in Berlin ansässig, aber bundesweit buchbar, daneben in Österreich, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz. Italien, Belgien, die Niederlande, Luxemburg und Skandinavien stehen auf der Liste der zukünftigen Länder, in denen Movinga ebenfalls zu finden sein soll.

So funktioniert Movinga

Monat für Monat führt Movinga nach eigenen Angaben 2.000 Umzüge durch. Das ist schon eine ganze Menge. Nicht alle Umzüge werden mit eigenen Wagen gemacht; oft nutzt Movinga auch freie Kapazitäten anderer Umzugsunternehmen. Für dich macht das aber keinen großen Unterschied, denn du buchst deinen Umzug zentral über die Movinga-Seite. Dort gibst du alle nötigen Angaben ein. Hast du Fragen bzw. ergeben sich Unklarheiten im Buchungsprozess, steht dir ein Movinga-Berater zur Seite.

Preise

Bei Movinga buchst du zum Festpreis. Dieser wird ermittelt, nachdem du online erste Angaben gemacht hast sowie weitere Details vom Movinga-Serviceteam mit dir abgeklärt wurden. Der Festpreis ist ein Komplettpreis und beinhaltet Fahrzeug, Fahrer, Sprit, Transportversicherung (620 Euro pro Kubikmeter Laderaum), An- und Abfahrt sowie Ein- und Ausladen der Umzugsgüter durch Umzugshelfer. In der Regel sind die Preise zeitlich gesehen recht stabil. Nur bei kurzfristigen Buchungen am Monatsende wird es etwas teurer, da dann viele Umzüge stattfinden und freie Kapazitäten rar sind. Doch normalerweise ziehst du mit Movinga um bis zu 70 % günstiger als bei der Konkurrenz um. Für den Service zahlst du wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte oder Lastschrift, wobei du bei den letzteren zwei Zahlungsmethoden erst nach erfolgreichem Umzug zur Kasse gebeten wirst.

Besonderheiten von Movinga

Bei Movinga kannst du auch Zusatzleistungen buchen und dir so alle ungeliebten Aspekte des Umzugs abnehmen lassen, z. B. das Besorgen von Umzugskartons, das Ein- und Auspacken dieser, Montage und Demontage von Möbeln, Kücheneinrichtung und Lampen sowie eine Möbelzwischenlagerung, wenn deine neue Wohnung noch nicht ganz einzugsbereit ist, du aber schon aus der alten ausziehen musst. Auch um eine Entrümpelung kümmert sich Movinga, falls gewünscht, ebenso um das Bereitstellen von Halteverbotszonen am Umzugstag, damit auch wirklich nur dein Umzugstransporter direkt vor dem Haus parken darf. Solltest du deinen Umzug absagen müssen, kannst du das bis zu fünf Tage vor dem vereinbarten Termin kostenlos tun; bei einem Umzug, den du weniger als fünf Tage vor Umzugsbeginn gebucht hast, bis 72 Stunden vor Umzugsbeginn. Stornierst du kurzfristiger, werden 40 % des veranschlagten Betrags fällig.

Social Media

Auf der Facebook-Seite von Movinga findest du immer wieder neue Posts rund ums Umziehen. Meist sind das Infos über Movinga selbst (z. B. Bilder der neuen Umzugstransporter). Aber auch den einen oder anderen Trick, der deinen Umzug leichter macht, kannst du nachlesen. Movinga gibt es auch auf YouTube, momentan allerdings nur mit einem Werbevideo.

Video

Fazit zu Movinga

Movinga hat sich rasant auf dem Umzugsmarkt etabliert und kann bereits ein halbes Jahr nach Unternehmensstart 2.000 erfolgreiche Umzüge monatlich vorweisen. Das Konzept kommt anscheinend gut an: einfaches Buchen über das Internet, Umzug zum Festpreis, Komplettservice aus einer Hand, auf Wunsch hilfreiche Zusatzleistungen. Nur der Kundendienst könnte ruhig rund um die Uhr erreichbar sein, oder zumindest zu erweiterten Servicezeiten am Wochenende. Dafür aber bietet Movinga beste Preise, und da es kostenlos ist, dir ein Angebot erstellen zu lassen, sagen wir: Probier es aus.

Movinga besuchen

Movinga Erfahrungen

4.4
4.4 von 5 Sternen
239 Bewertungen
4.4 von 5 Sternen
4.5
4.5 von 5 Sternen
220 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
4.5 von 5 Sternen
4.4
4.4 von 5 Sternen
228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
4.4 von 5 Sternen
2.7
2.7 von 5 Sternen
14 Bewertungen 2016
2.7 von 5 Sternen
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2015
5 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Von Anfang bis zum Ende ein wirklich gelungener Umzug. Den Stress, den man sonst bei Umzügen kennt, hat man Movinga überhaupt nicht. Man muss sich nicht um Helfer kümmern und auch die Wagen werden vom Umzugsunternehmen gestellt, das von Movinga kontaktiert wird. Da man sowohl Rücksprache mit Movinga als auch mit dem Logistiker hält, kann man Wünsche äußern, die auch so wie geplant umgesetzt werden. Mir lagen einige Möbelstücke sehr am Herzen, auf die besonders Acht gegeben wurde. Movinga regelt dann die weitere Abwicklung mit dem Umzugsunternehmen und man bezahlt alle Leistungen über Movinga. Auch weiter entfernte Umzüge sind kein Problem, wie ich durch Freunde erfahren durfte, denen ich Movinga empfohlen habe. Ich würde keine Sekunde zögern, Movinga ein weiteres Mal zu beauftragen.

  2. Gute Erfahrung gemacht, mit dem Unternehmen, was mir Movinga vermittelt hat. Durch die Vermittlung habe ich dass Gefühl, an seriösere Umzugsunternehmen weitergeleitet zu werden. Dass gibt mir ein gutes Gefühl, der vorher besprochene Preis, zu dem keine Kosten mehr dazu kamen, unterstreicht die Ehrlichkeit, die hier gewährleistet wird. Sehr zufrieden

  3. Freundlicher Kundenservice und flexible Terminvergabe für Umzüge. Da ich jetzt in meine alte Heimat gezogen bin und das relativ spontan, brauchte ich auch ein spontanes Umzugsunternehmen.
    Mithilfe von Movinga ging dies sehr einfach und problemlos. Vorab online die Daten eingegeben, daraufhin wurde Movinga tätig und hat ein passendes Unternehmen gefiltert.
    Das Partnerunternehmen hat mir gut gefallen. Sehr professionell gearbeitet, so etwas wie Sicherheitsbänder für die Möbel, antirutsch Matten im Transporter und vieles mehr waren vorhanden.
    Pünktlich in der neuen Wohnung habe ich dann die Möbel und Kartons aufgefunden, keine Beschädigungen oder Sonstiges!

  4. Da ich endlich für einen Studienplatz in Heidelberg angenommen wurde, wurden zuhause die Sachen gepackt und ich hab mir eine eigene Wohnung in der Umgebung gesucht, da ich viel zu weit weg wohne um zu pendeln o.Ä. Nun hat sich leider niemand gefunden, der mir auf die Schnelle beim Umzug unter die Arme greifen konnte, auch bei meinen Eltern fand sich keine Zeit. Daher haben sie mir zugesagt, mich finanziell beim Umzug zu unterstützen. Somit habe ich mich mit Movinga in Verbindung gesetzt, die mir auch direkt ein Angebot haben zukommen lassen. Nach Absprache mit meinen Eltern habe ich das Angebot direkt angenommen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut war und mir der Gedanke gefiel, beim Umzug mal nicht alles selber schleppen zu müssen! Es kam dann auch so wie erwartet, ich musste keinen Finger krum machen. Dafür bezahlt man natürlich auch nicht wenig Geld, anders hätte das aber nicht klappen können. Ich vergebe gerne 5 Sterne für Movinga, da sie für das Geld sehr gute Arbeit leisten und alles sehr transparent ist!

  5. Es war endlich soweit. Meine Freundin und ich sind seit circa 4 Jahren schon ein Paar. Wir haben den großen Schritt gewagt und sind endlich zusammen gezogen.
    Nach etlicher Planung, Aufteilung der Kosten, Möbelaufteilung/Auflösung usw. mussten wir erstmal einen Gang runter schalten. Die perfekte Wohnung haben wir gefunden, das Umzugsdatum stand auch fest.
    Wir wollten nicht direkt zum Anfang des Zusammenziehens gleich so viel Stress, daher haben wir uns online informiert und Movinga gefunden. Die Bewertungen scheinen sehr gut, daher auch für Movinga entschieden.

    Mit dem Service des Anbieters Movinga sind wir sehr zufrieden, mit der Arbeit des Partnerunternehmens, welches den Umzug durchgeführt hat auch! Alles lief glatt von der Bühne, keine beschädigten Gegenstände und pünktliche Abgabe der Möbel. Als wir in die neue Wohnung kamen, war alles so aufgestellt, wie vereinbart und wie bezahlt. Danke dafür!

  6. Klasse Erfahrung mit Movinga gemacht. Die Vermittlung lief blitzschnell, das Subunternehmen ist voll auf meine Wünsche eingegangen, und die Packer waren kompetent und haben sauber gearbeitet. Mehr wollte ich nicht. Einen halben Stern Abzug gibt es, weil die Jungs sich verspätet haben. Vielleicht passen die Worte Umzugsunternehmen und Pünktlichkeit einfach nicht zusammen. War aber nicht weiter schlimm. Danke Jungs !

  7. Da wir Schimmel in der kompletten alten Wohnung hatten und unser Vermieter sich nicht ein bisschen drum kümmern wollte, sind wir umgezogen!

    Wir haben endlich eine tolle Wohnung in Hamburg gefunden und haben daher Movinga vor dem G20 Gipfel noch für den Umzug beauftragt. Wir sind insgesamt wirklich sehr zufrieden mit dem Service. Es verlief alles problemlos und schnell. Die Umzugfirma die Movinga für unseren Umzug dann beauftragt hat, machte einen guten Eindruck und solide Arbeit.

    Familie Nadel sagt danke für die kurzfristige Hilfe!

  8. Wir haben endlich mal einen Umzug professionell durchführen lassen. Da es nicht der erste für unsere Familie war, wollten wir die Füße mal still halten und uns zurück lehnen.

    Der insgesamte Auftritt von Movinga war gut. Online haben wir die Daten ausgefüllt und übermittelt, die notwendig für die Planung von Movinga waren.
    Daraufhin haben wir in einem Telefonat die letzten Details besprochen und Movinga sich dann, nach unserer Zustimmung, um ein passendes Umzugsunternehmen gekümmert.

    Mit der Arbeit des Unternehmens sind wir auch zufrieden. Zwar waren die jungen Männer etwas zu spät an unserer alten Wohnung, jedoch haben sie diese verlorene Zeit mit der schnellen Erledigung des Umzugs wieder eingeholt.
    Die Möbel und Kisteninhalte haben wir genauso aufgefunden, wie wir sie verlassen haben.
    Von daher können wir den Service gerne weiterempfehlen, war sehr entspannt zur Abwechslung.

  9. Super Service, Kommunikation mit den Packern erstaunlicherweise auch. Hatte mich auf weitaus schlimmeres eingestellt, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Umzugsunternehmen gemacht habe. Hier aber liefs gut. Da ich keinen Zeitdruck hatte mit dem Umzug, kam es mir auf die ein oder andere Stunde nicht an.

  10. Kaum etwas zu beanstanden. Ich fands ziemlich einfach, die Abwicklung online zu machen. Ging ziemlich schnell, der Anruf vom Unternehmen kam dann auch. Ich hatte etwas Sorge um meinen alten Eichentisch, das Herzstück meiner Wohnung. Habe im Vorfeld darum gebeten, diesen einzufolieren, was die Mitarbeiter auch gemacht haben. Mein Tisch kam also heil in der neuen Wohnung an, was mir sehr wichtig war. Die restlichen Sachen waren zwar von keinem so großen Wert, aber dennoch sperrlich, die Packer haben auch dass gut hinbekommen. Bin ganz froh, dass ich mir den Stress ersparen konnte, der Preis war auch in Ordnung.

  11. Der Kundenservice von Movinga ist einfach klasse. Bei meinem Umzug kam es zwischenduch zu Komplikationen, was das Umzugsunternehmen abgelangte, Verspätung etc. Movinga hat sich direkt damit auseinandergesetzt und das Unternehmen wurde ermahnt, was man in der Arbeitsweise direkt gemerkt hat. Von da an wurde fleißig gearbeitet und alles lief so, wie ich mir das vorgestellt habe. Mein Ansprechpartner bei Movinga war sehr freundlich und hat sich gut um mein Anliegen gekümmert!

  12. Da wir ein super Angebot für ein Haus gefunden haben, zur Zeit aber keine Möglichkeiten für einen eigens organisierten Umzug hatten, haben wir Movinga kontaktiert. Für Movinga sind Umzüge natürlich Tagesgeschäft, es lief alles reibungslos. In unserer alten Wohnung wurde alles abgebaut, den Kleinkram hatten wir vorher schon verpackt. Überglücklich kamen wir am neuen Haus an, an dem wir vorher noch kleine Arbeiten gemacht haben, um alles in gutem Zustand zu beziehen. Die Umzugshelfer haben hier dann alle Räume mit den passenden Möbeln ausgestattet, so wie es sein soll. Daher sind wir sehr zufrieden mit Movinga, der Plan, der vorher erstellt wurde, ist perfekt aufgegangen.

  13. Der Umzugservice von Movinga hat uns ganz gut weitergeholfen, da wir kaum Zeit für die Planung des Umzugs investieren konnten. Uns wurde fast die komplette Arbeit abgenommen. Vom Umzug an sich bis hin zur Suche eines passenden Umzugunternehmen.

    Mit der vermittelten Partnerfirma waren wir anfangs nicht so zufrieden. Es stellte sich aber heraus, dass man auch einfach mal Geduld aufweisen muss, bevor man urteilt. Denn es hat alles insgesamt ganz gut geklappt und es ist kein Möbelstück beschädigt worden. Dadurch, dass wir kaum am Umzugstag dabei waren, können wir die Mitarbeiter der Firma nur oberflächlich bewerten. Diese waren aber stets freundlich und schienen motiviert.

    Dank Movinga konnten wir enstpannt umziehen und hatten keinen typischen Umzugstress. Dafür dankt Ihnen Familie Roth.

  14. Super Umzugsservice zum Festpreis. Da ich etwas knapp bei Kasse bin, meinen Umzug aber trotzdem mit einem Umzugsunternehmen durchführen wollte, bin ich auf Movinga gekommen. Ein recht junges Unternehmen in der Umzugslandschaft. Die Navigierung durch die einzelnen Punkte hat suoer funktioniert, für einen nicht allzu Technik-Afinen Menschen wie mich ideal. An einem Dienstag um 8 Uhr morgens standen die Jungs vor meiner alten Wohnung. In den LKW hat alles reingepasst, dann ging es los durch das Chaos, das man Hamburger Stadtverkehr nennt. Angekommen alles sauber ausgeladen und in die Wohnung verfrachtet. Gute Arbeit Jungs. Das Trinkgeld hab ich gerne gegeben !

  15. Nach der Erfahrung mit Movinga kann ich eigentlich nur positives berichten! Es lief wie geplant, Zeiten wurden eingehalten und eine effiziente Arbeitsweise an den Tag gelegt, gerade vom Umzugsunternehmen. Movinga kümmert sich um die Orga, schien auch alles gut zu klappen. Ich habe von keinen Probleme mitbekommen und hatte auch mit dem Umzug an sich keinen Stress. Da gibt man dann auch gerne mal etwas mehr Geld aus.

  16. Für mich war es das erste mal, dass ich mit einem Umzugsunternehmen umgezogen bin. Da ich sonst immer wenig Sachen hatte, und meine Freunde mir noch helfen konnten, war das nicht nötig. Diesmal war es aber an der Zeit, ich hatte von Bekannten erfahren, dass Sie viele negative Erfahrungen mit Umzugsunternehmen gemacht haben. Als ich mich dann im Internet schlau gemacht habe, bin ich auf Movinga gestoßen. Auf den ersten Blick seriös, hat die Vermittlung auch super geklappt. Da ich innerhalb von Köln umgezogen bin, war es auch sehr preiswert. Keine versteckten Kosten, und die Mitarbeiter auch sehr hilfsbereit und freundlich. Ich hoffe zwar, dass ich so schnell nicht wieder umziehen muss, aber wenn, dann gerne wieder über Movinga.

  17. Ich wohne schon seit sehr langer Zeit in Berlin, und das in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung, für die ich schon seit Jahren einen unverschämten Preis zahle. Nun hatte ich das Glück, dass ein Bekannter von mir seine Wohnung verlassen musste und diese viel besser Konditionen bietet, Preis und Wohnraum in Relation gesetzt. Nun musste nur noch der Umzug passieren, dafür gibts ja aber Movinga. Das Geld, was ich durch die günstigere Miete spare habe ich in den Umzug investiert und würde es auch wieder so machen. Movinga kennt sich aus wenn es um Umzüge geht, hat gute Partner, die meinen Umzug für mich sehr stressfrei gemacht haben. Das Geld lohnt sich einfach wirklich, weil man sich sonst nur mit Problemen rumschlagen muss.

  18. Da wir viele ältere Möbelstücke besitzen, brauchten wir ein Umzugunternehmen, dass sorgfältig mit uns den Umzug organisiert. Wir haben explizit auf den Wert der Möbelstücke hingewiesen und wurden nicht enttäuscht. Die Mitarbeiter haben professionell gearbeitet und es nichts zu Bruch gegangen. Da uns das am wichtigsten war, gibt es nichts zu beanstanden.

  19. Danke für die schnelle Hilfe!

    Kurzfristig (innerhalb 1 Woche) ein passendes Umzugunternehmen zu finden, stellte sich als sehr schwer heraus. Da wir aber Movinga aus der Werbung kennen, haben wir hier mal angefragt und doch noch den Umzug durchführen können.

    Der Service ist ganz gut, man muss sich um wenig Dinge kümmern. Der Preis für den Umzug war echt in Ordnung. Ein bisschen schade ist, dass die Partnerfirma, die von Movinga für uns ausgesucht wurde und den Umzug durchführt, etwas zu spät bei uns war.

    Ansonsten können wir Movinga sehr weiter empfehlen!

  20. Für mich war wichtig, dass der Umzug möglich stressfrei klappt. Da das mit Kindern nicht immer einfach ist, war ich froh, dass ich die Umzugsplanung weitestgehend über Movinga abwickeln konnte. So musste ich mich um nichts mehr kümmern, und konnte mir und meinen Kindern einen stressfreien Umzug ermöglichen. Die Mitarbeiter waren auch super freundlich!

  21. Movinga ist ein zuverlässiger Anbieter für Umzüge, bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Pünktlich vor Ort, es wird gewissenhaft gearbeitet, zumindest war das bei mir so. Preislich total im Rahmen, das kriegt man woanders auch nicht viel billiger. Hat alles gut geklappt, da vergeb ich gerne 5 Sterne.

  22. Für den Preis, den Movinga anbietet, kann man sich eigentlich nicht wirklich beschweren. Jedoch hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass die Organisation innerhalb der Firma noch etwas zu wünschen übrig lässt. Schriftstücke wurden verschlampt und Rückrufe an mich fanden manchmal gar nicht erst statt. Das ist mir schon etwas sauer aufgestoßen. Da es aber trotz dieser Umstände doch ziemlich gut lief und keine weiteren Probleme gab, möchte ich mich darüber nicht weiter auslassen. Das Umzugsunternehmen hat einen guten Job erledigt und wurde von Movinga auch gut eingewiesen, was meinen Umzug betraf. Bei der Zahlungsabwicklung ging dann auch alles wieder ganz schnell, wenn Movinga dann das Geld haben möchte.
    Da ich auch schnell bezahlt habe, ging das alles gut von statten. Da hier andere Leute bezüglich der Organisation von Movinga auch schon bessere Erfahrungen gemacht haben, geh ich einfach mal davon aus, dass es zu meiner Zeit viel zutun gab.

  23. Der erste Kontakt war sehr unkompliziert. Wir haben online die Anfrage ausgefüllt und versendet. Daraufhin hat uns eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin angerufen. Sie hat uns ein paar Vorschläge zu den Partnern von Movinga gemacht und uns den Preis für den kompletten Umzug genannt.

    Wir waren sehr überrascht, wie flexibel und kurzfristig wir einen Termin buchen konnten.
    Daher finde ich es völlig in Ordnung, dass der Service etwas teurer ist. Während des Umzugs gabe es keinerlei Probleme, alle Gegenstände sind genauso wie vorher, daher verstehe ich die negativen Bewertungen hier nicht!

    Ich kann mich nur noch einmal bei der jungen Dame bedanken und jedem diesem Service empfehlen, wenn man kurzfristig umziehen muss und eine Garantie für eine gute Leistung (ohne böse Überraschungen) haben möchte.

  24. Sehr schlechte Erfahrungen, reine Logistiker, keine Möbelpacker sondern Hilfskräfte. Schäden vorprogrammiert.
    Movinga drückt sich vor der Verantwortung und überweist fällige Beträge nicht.

    Meine Empfehlung, besser Fachbetriebe beauftragten.

  25. Gute Vermittlung von Movinga!

    Durch Movinga wird man an ein Partnerunternehmen vermittelt, welches am besten zu den Eigenschaften des jewiligen Umzugs passt.

    Die externe Firma hat ihren Job sehr gut gemacht, war pünktlich vor Ort und war sehr professionell. Beim Ausladen ist lediglich eine Vase aus Kartion gefallen und zersprungen. Das war sehr schade, aber kann mal passieren. Außerdem habe ich den Wert erstattet bekommen.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und dem guten Vermittlungsservice von Movinga.

  26. Dank der guten Rezensionen habe ich mich für den Service von Movinga entschieden, ich muss sagen, ich bin beeindruckt.

    So ein kundenfreundlicher Service, ohne Probleme, Umstimmigkeiten o.s.

    Die vermittelte Partnerfirma, die den Umzug ausführt, war sehr zufriedenstellend und kompetent.

    Ein guter Service für Kunden, die sich nicht die Hände schmutzig machen möchten und nicht stundenlang im Internet Umzugsunternehmen vergleichen wollen.

  27. Da ich aus persönlichen Gründen aus meiner alten Heimatstadt wegziehen musste und das Ganze so schnell wie möglich passieren musste, hab ich mir Movinga mit ins Boot geholt. Ich musste mich nur darum kümmern, dass meine Sachen abholbereit in der Wohnung stehen, den Rest hat Movinga für mich erledigt. Alles lief wie geplant, und das Alles ohne viel Vorlauf, was mich wirklich überrascht hat. Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass sich jeder, der über einen Umzug nachdenkt oder grad in der Planung ist, Movinga mal anschauen sollte.

  28. Da ich ein ziemlich gutes Jobangebot in einer neuen Stadt bekommen habe (Frankfurt), musste ich gezwungenermaßen umziehen und hab mich zum Glück dazu druchgerungen, für die lange Strecke ein Umzugsunternehmen zu beauftragen. Bzw. Movinga hat das in meinem Namen für mich getan. Ich hatte ein bisschen Geld gespart, das ich in diesen Umzug investiert habe und bin sehr froh, dies getan zu haben. Keine Freunde, die man nerven oder anbetteln muss, ob sie nicht zum Helfen vorbeikommen könnten. Ich hätte eh kein Wagen gehabt, der alles hätte transportieren können etc. Diesmal den ganzen Stress abgegeben. Vor allem für lange Strecken innerhalb des Umzugs kann ich Movinga nur empfehlen.

  29. Erfahrung mit Movinga war wirklich zufriedenstellend. Zuerst gab ich den Tipp meinen Eltern, die schon vor einigen Monaten mit Movinga aus ihrem alten Haus in eine erschwinglichere Wohnung umgezogen sind, da hat schon alles gut geklappt. Diesmal ist es eigentlich genau so gut verlaufen, nur gab es einige Verständigungsprobleme mit dem Umzugsunternehmen. Diese waren nicht weiter schlimm, sollten aber in Zukunft vermieden werden. Hat trotzdem alles gut funktioniert, daher kann ich Movinga sicher weiterempfehlen! Habe auch schon Freunde, die durch meine Erfahrung überlegen, auch Movinga zu nutzen.

  30. Movinga hat mir wirklich die entspannteste Umzugserfahrung seit.. immer beschert. Umgezogen ist hier ja wahrscheinlich jeder vorher schonmal und kennt den Stress. Diesmal sollte das anders laufen. Das Angebot von Movinga hat mir da zugesagt. Hat sogar alles so geklappt wie versprochen. Der Ablauf sollte mittlerweile klar sein, aber angefangen hat alles auf Movingas Website. Mit dem angenommenen Angebot in der Tasche lief die ganze Sache dann auch schon. Umzugstag war für mich einfach ohne Sorgen. Umzugsunternehmen hat ja alles für mich erledigt. Vorher alles noch schön und sicher in Kartons verpackt, was nicht zu groß war, da gabs auch keinerlei Probleme. In der angemieteten Wohnung wurde mir dann alles nach meinen Wünschen wieder aufgebaut und am Ende musste ich die Kartons nur wieder ausräumen. Besser hätte es nicht laufen können. Daumen hoch für Movinga.

  31. Nicht ganz günstig, aber dafür hatte ich den entspanntesten Umzug, den ich jemals gehabt habe. Und nicht nur der Umzug ist, was mir stressfrei geblieben ist, sondern auch die eigentliche mühsame Planung im Vorraus.

  32. Hat alles super geklappt, Movinga würde ich auf jeden Fall wieder nutzen! Werde es auch anderen Leuten weiterempfehlen, bin sehr zufrieden.

  33. Mit Movinga konnte ich gute Erfahrungen sammeln. Ich hatte anfangs relativ lange hin und her geschwangt, ob ich nun versuche den Umzug alleine und mit Freunden durchzuführen, aber ich entschied mich dann letzlich doch für eine komplette Unterstützung. Zum Schluss war ich auch endgültig davon überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Da alles super geklappt hat, mir viel Stress erspart blieb und auch Zeit, war es mir die Kosten doch definitiv wert.

  34. Endlich gings in unser neues zuhause! Mittlerweile wohne ich mit meinem Freund in einer Doppelhaushälfte, was mich tierisch glücklich macht. Movinga hat dafür den Grundstein gelegt, da mein Freund und ich uns einig waren, dass wir uns diesmal den Umzugsstress nicht antun wollten. Movinga hat sich nach Absprache mit uns dann um alles weitere gekümmert. Arbeitsweisen sind exakt so, wie hier schon oft beschrieben. Es wird eigentlich alles von Movinga und Umzugsunternehmen erledigt. Nur Kartons muss man natürlich aus und wieder einräumen. Damit konnten wir aber super leben, wenn man sonst die gesamte Organisationsarbeit abgeben kann. Ich kann mich den anderen Kunden hier nur anschließen, dass man einfacher fast nicht umziehen kann.

  35. Meine Frau und ich waren sehr zufrieden mit Movinga. Zuverlässiger Anbieter, was die Planung von Umzügen anbelangt. Die richtigen Kontakte zu Umzugsunternehmen sind auch vorhanden, uns wurde zumindest ein gutes Team vorbeigeschickt! Hat alles bestens geklappt. Hoffentlich für die nächste Zeit der letzte Umzug, trotzdem würde ich Movinga nochmal kontaktieren, falls es wieder zu einem Wohnungs- /Ortswechsel kommen sollte.

  36. Mir hat Movinga zum Glück starke Männer zum Umzug vorbeigeschickt. Die Jungs haben richtig gut angepackt, die Wohnung war ruck zuck leer. Das kann ich einfach nicht anders sagen! Movinga selber auch sehr unkompliziert, da hatte ich schon schlimmere Erlebnisse, als ich Freunde für damalige Umzüge mobilisieren wollte. Diesmal gar kein Stress, darum hat sich ja Movinga gekümmert. Für mich gings von Berlin nach München zu meinem Freund. Das hätte ich alleine niemals hinbekommen, und mein Freund hatte leider keine Zeit. Er hat mich finanziell unterstützt bei den Kosten, die durch die Umzug aufgetreten sind. Movinga hat mir jedoch die restliche Arbeit abgenommen und es war alles im Vorfeld abgesprochen, sodass letztendlich alles reibungslos verlief.

  37. Tolles Unternehm mit tollem Service!

    Wir wollten unbedingt mal nicht so viel erledigen, bzw. am Umzugstag tragen. Daher haben wir uns im Internet informiert und Movinga gefunden.

    Nach unserer Anfrage auf der Homepage haben wir eine passende Partnerfirma vermittelt bekommen.

    Die Männer waren pünktlich vor unserer alten Wohnung und haben wirklich gut gearbeitet. Innerhalb 2 Stunden haben wir unsere neue Wohnung beziehen können und mussten nur noch die Kartons auspacken.

    Viele Dank für die tolle Hilfe und dem unkompliziertem Service. Hätten niemals gedacht so einfach umziehen zu können.

  38. Diesmal sollte der Umzug endlich mal richtig laufen. Für mich war umziehen bisher immer eine negative Erfahrung. Dauernd haben Freunde abgesagt, ich habe Möbel alleine nicht bewegt bekommen und Eltern können mir mittlerweile auch nicht mehr helfen bei solchen Aktionen. Ich hab im Internet nach einer Lösung gesucht, da ich mir diesen Stress diesmal einfach nicht machen wollte. Ich hatte mir etwas Geld für den Umzug angespart, welches ich sinnvoll investieren wollte. Also kontaktierte ich Movinga, die mir nach meiner Anfrage auch umgehend geantwortet haben. Mir wurde versichert, dass man sich um meinen Umzug kümmern würde und im Vorgespräch wurde mir ein Umzugsunternehmen vorgeschlagen, das sie dann am Tag des Umzugs zu mir beordern würden. Zum Glück ist auch alles so eingetreten wie besprochen. Ich brauchte diesmal keinen Finger rühren, damit der Umzug erledigt wurde. Die Umzugshelfer mitsamt Chef waren ein eingespieltes Team aus jüngeren und älteren Mitarbeitern. Meinen großen Schrank haben sie mitbekommen, der neue Tisch, den ich mir gerade zugelegt habe, hat auch alles heil überstanden. Das waren die Möbel um die ich mir am meisten Sorgen gemacht habe. Sonst war alles schon in Kartons eingepackt und die restlichen Möbel sind auch unbeschadet in der neuen Wohnung angekommen. In Berlin in der neuen Wohnung angekommen gab es leider erst Probleme mit Parkmöglichkeit für den Transporter, zum Glück hat sich dann doch noch unmittelbar vor der Wohnung was gefunden. Hier wurde dann alles in den zweiten Stock hochgeschleppt. Da war ich schon wieder froh, mir das diesmal nicht antun zu müssen. Insgesamt hat es sich einfach gelohnt, zumindest für mich. Keinen Stress, Movinga hat sich professionell gezeigt und für mich alles im Vorfeld geregelt. Ich hoffe, das war erstmal der letzte Umzug für eine lange Zeit. Falls sich das doch ändern sollte, werde ich auf Movinga zurückkommen.

  39. Unkompliziert und schnelle Bearbeitung der Anfrage, selbst beim zweiten Auftrag bzw. Umzug, den ich über Movinga geregelt habe. Die Erfahrungen aus dem ersten Umzug haben sich ein weiteres Mal bestätigt, Movinga hat mich wirklich überzeugt. Beide Male ein zuverlässiges Umzugsunternehmen zugeteilt bekommen, welches gute Arbeit gemacht hat. Es wird ganz sicher nicht der letzte Umzug gewesen sein, bei dem Movinga mit der Angelegenheit beauftrage.

  40. Movinga hat gute Arbeit geleistet. Ich musste notgedrungen aus meiner alten Wohnung raus und hatte mit meinem neuen Vermieter schon alles abgeklärt. Da haben nur noch die helfenden Hände für den Umzug gefehlt. Dafür hab ich Movinga kontaktiert, die mir direkt ein Umzugsunternehmen vermittelt haben. Die Jungs haben beim Umzug ganze Arbeit geleistet, ich war froh, dass ich schnellstmöglich da weg gekommen bin. Mit dem vollgepackten Transporter gings dann ab zur neuen Wohnung, hier konnten die Jungs das Ganze dann auch etwas ruhiger angehen. Innerhalb von einem Tag trotzdem alles geschafft und nun kann ich mich in meiner neuen Wohnung gut einleben.

  41. Mein Umzug startete in Zürich und endete in meiner Heimat Stadt Hamburg. Zusammen mit meinem Freund und unserer gemeinsamen Tochter wagten wir den Schritt und baten Movinga um Hilfe.

    Das Angebot was wir erhalten haben war preislich nicht ganz ohne, aber nachdem wir alternativen durchrechneten, entschieden wir und für Movinga. Der Umzug musste aufGrund der langen Fahrzeit über 2 Tage verlaufen. Durch ein tolles Team, einer super Organisation und einer guten Stimmung, konnte der alles gut geschafft werden.

    Anstrengend ist ein solches vorhaben immer, aber mit Movinga konnten wir denk ich mal das beste draus machen!

  42. Da ich mir durch meinen Job endlich mal eine geräumigere Wohnung leisten kann, wollte ich mir zum Umzug auch den Luxus gönnen, ein Umzugsunternehmen zu engagieren. Im heutigen Zeitalter muss man das Ganze natürlich nicht mehr selber erledigen, dafür gibt es ja das Internet. Dort bin ich auf Movinga gestoßen, hab mich mit denen in Verbindung gesetzt und dann leider für eine längere Zeit nichts gehört. Mir wurde erzählt, dass mein Antrag leider untergegangen ist, letztendlich wurde er aber trotzdem bearbeitet. Danach verlief auch alles sehr gut, Umzug in die neue Wohnung hat gut geklappt. Möbek wurden sicher verladen und in die neue Wohnung gebracht, da nach meinen Vorstellungen wieder aufgebaut. Damit war ich auch sehr zufrieden.

  43. Einfacher Umzug, kein Stress!
    So hab ich mir das über Movinga vorgestellt und so wurde es abgeliefert.
    Gutes Angebot erhalten, preislich total in Ordnung.
    Umzug sehr schnell vorüber, gab keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden.

  44. Movinga konnte mich auch wenn ich anfangs skeptisch war voll und ganz überzeugen. Der Umzug lief rund und war frei von Problematiken. Die Organisation war gut und detaliert durchgearbeitet worden und sicherte mir somit einen erfolgreichen Umzug. Danke!

  45. Bei meinem Umzug gab es keinerlei Probleme. Vorbesprechung mit Movinga war sehr professionell, nach der Buchung über das Internet habe ich noch auf Möbelstücke hingewiesen, auf die besonders geachtet werden sollte! Movinga hat meine Bitte an das Logistikunternehmen weitergeleitet, die darauf hin mit einem Mitarbeiter mehr gekommen sind, was mir sehr gut gefallen hat. Zuerst war nur meine Frau vor Ort, da ich beruflich noch etwas zu erledigen hatte. Als ich an der alten Wohnung ankam war schon so gut wie alles erledigt und meine Frau erzählte mir, dass sie mit der Arbeit zufrieden ist und sie sehr glücklich ist, dass wir uns diesmal den Luxus eines Umzugsunternehmen geleistet haben. Das Bild hat sich dann beim Einräumen der neuen Wohnung nur bestätigt. Es wurde fleißig gearbeitet und die Mitarbeiter haben immer nachgefragt, falls es Unklarheiten bezüglich der Möbel gab.
    Ich musste mich für die Bezahlung nochmal mit Movinga in Verbindung setzen, da ich dazu noch ein paar Fragen hatte. Diese wurden mir umgehend beantwortet und der Kundenservice war wirklich sehr freundlich. Hat dann auch alles funktioniert, so dass beide Parteien zufrieden waren.

  46. Job in einer anderen Stadt bedeutet immer Umstellung. Doch zuerst muss man natürlich umziehen. Diesmal bitte ohne viel Stress, also im Internet mal geguckt, was einem so geboten werden kann. Movinga hatte einfach ein sehr attraktives Angebot. Das nenn ich mal stressfrei. Wie das ganze abläuft findet man in den Rezensionen hier zur genüge, ich wollte nur mitteilen, dass ich mit Movinga sehr zufrieden bin. Haben ein zuverlässiges Logistikunternehmen beauftragt, der Umzug war ruck zuck erledigt. Alles ist heil geblieben und ich konnte ganz entspannt ohne vollgepacktes Auto zur neuen Wohnung fahren. Hier gab es kurz Unklarheiten mit dem Umzugsunternehmen, wo sich meine neue Wohnung befindet. Doch als sie am richtigen Ort ankamen ging alles wieder schnell. Genau so hab ich mir das vorgestellt!

  47. Dank Movinga konnte ich mit meiner Familie ohne großen Stress und erfolgreich umziehen. So ein Städtewechsel ist nicht ganz ohne und vor allem auch nicht für die Kinder. Aus dem Grund war es uns gerade wichtig, das es so wenig stressig wird, wie es nur möglich war. Das hat Movinga echt gu5t hinbekommen. Ein tolles Team hat uns durch den Tag begleitet und dann ging es auch noch erstaunlich schnell vonstatten.

  48. Ich hatte erst etwas Bedenken was Umzugsunternehmen angeht, da ich in einer Dachgeschoss Wohnung wohne und es doch schon ein guter Weg bis ins Erdgeschoss ist. Das haben die Jungs vom Umzugsunternehmen aber bestens geregelt bekommen. Ich brauchte auch Männer vom Fach, da der Einzug in die Wohnung schon tierisch umständlich war und ich mir das einfach nicht nochmal antun wollte. Movinga hat gefühlt im Hintergrund die Fäden gezogen, da man beim Umzug nicht viel davon mitbekommt, sich aber auch nicht um viel kümmern muss. Dank einiger Absprachen im Vorfeld hat alles reibungslos funktioniert und meine neue Wohnung war auch um einiges leichter zugänglich als die ehemalige. Dadurch ging das alles schneller beim Aufbau der ganzen Möbel, insgesamt vergebe ich dafür 5 Sterne mit gutem Gewissen. Ich werde Movinga auf jeden Fall weiterempfehlen, dank so einer guten Abwicklung!

  49. Ich hatte mit meiner Freundin leider schlecht geplant, da wir den Umzug auf einen sehr ungünstigen Zeitpunkt gelegt haben. Sie musste von der Arbeit aus kurzfristig einige Dinge erledigen, womit sie für den Umzug ausfiel. Da blieb mir nichts anderes übrig, als ein Umzugsunternehmen zu beauftragen, da sonst auch keine helfenden Hände frei waren. Movinga war da unsere Rettung. Schnell den Umzug gebucht mit allem drum und dran und dann gewartet. Hat tatsächlich alles super geklappt. Umzugsunternehmen war pünktlich vor Ort und alle haben ihren Job top erledigt. Nebenbei hat Movinga sich erkundigt, ob denn auch alles so läuft wie geplant, guter Service. Ich wüsste einfach nicht, was es an diesen Dienstleistungen zu beanstanden gibt. In unserm Fall sind alle Parteien ihrem Auftrag nachgekommen und dafür bezahl ich dann auch gerne. Ich kann nichts zu Entschädigungen seitens Movinga sagen, da bei uns zum Glück nichts beschädigt wurde. Von uns gibts für das Gesamtpaket wirklich 5 Sterne!

  50. Tolles Team!

    Movinga hat mir echt geholfen, kurzfristig noch umzuziehen. Erst war es nicht klar, ob ich die neue Wohnung in Hamburg bekommen habe, weil der Vermieter etwas merkwürdig war. 1 1/2 Wochen bevor ich dann einziehen konnte habe ich erst Bescheid bekommen.

    Da etliche Umzugunternehmen so schnell keine Termine vergeben konnten und die Rezensionen hier gut sind, habe ich Movinga online eine Anfrage geschickt und dann alles abgeklärt. Ging super schnell und einfach.

    Die vermittelte Umzugfirma hat einen seriösen Eindruck gemacht. Schnell und effizient schien deren Motto an dem Tag. Alles lief wie geschmiert und ohne Verzögerungen.
    Danke für die schnelle Hilfe

  51. Schon ein hilfreicher Service.

    Nachdem ich endlich mein 4-jähriges Studium im Ausland abgeschlossen habe, wollte ich von meinem früheren Wohnort, zurück in meine Heimatstadt.

    Dank Movinga verlief der Umzug sehr unkompliziert und professionell.

    Toller Service, für jeden, der sich um wenig kümmern möchte.

    Danke

  52. Von movinga ist dringend abzuraten, da vertraglich vereinbarte Leistungen nicht (vollständig) erbracht wurden und durch movinga verursachte Schäden an einem Möbelstück nicht rückerstattet wurden, da movinga Schadensmeldungen nur unter Einhaltung einer sehr engen Frist akzeptiert. So müssen die ausgefüllten Reklamationsformulare am Folgetag des Umzugs bei movinga eingehen. Bei der telefonischen Kontaktaufnahme am Folgetag des Umzugs wurde uns diese Frist jedoch nicht mitgeteilt! Somit ist davon auszugehen, dass movinga gezielt versucht, Reklamationen zu umgehen und kein Interesse an Kundenzufriedenheit hegt.

    Folgende nicht erbrachte Leistungen sind festzuhalten:
    1. Ein Kleiderschrank wurde entgegen der Vereinbarung am Zielort nicht vollständig aufgebaut. Das Umzugsteam hat Bauteile des Kleiderschrankes während des Umzugs verloren, so dass die Schiebetüren des Kleiderschrankes nicht mehr fachgerecht montiert werden konnten. Auch eine Kleiderstange konnte aufgrund des Verlustes eines Bauteils nicht mehr angebracht werden. Die Schiebetüren mussten deshalb von uns selbst montiert werden, die fehlenden Bauteile hierfür mussten wir nachkaufen. Eine Leuchte am Schrank wurde beim Abbau am Auszugsort beschädigt. Die verursachten Kosten des Schadens wurden nicht rückerstattet.
    2. zudem verügte das Umzugsteam von movinga nicht über die erforderliche Fachkompetenz zum vertraglich vereinbarten Auf- und Abbau des Kleiderschrankes
    3. das Umzugsteam kam mit 5 Stunden Verspätung am Auszugsort an. Die verspätete Ankunft am Auszugsort hatte zur Folge, dass erst gegen 20.00 Uhr mit dem Ausladen am Zielort angefangen werden konnte.
    4. die Kisten wurden nicht vollständig in die Wohnung am Zielort hochgetragen. Das Umzugsteam von movinga teilte uns mit, dass wir uns selbst am Hochtragen der Kisten beteiligen müssten, da dies so in den AGB’s von movinga stehen würde.
    5. Die Kommunikation mit dem Umzugsteam am Umzugstag war höchst unzufrieden stellend.

    Für die nicht erbrachten Leistungen hat movinga 10% des Preises rückerstattet. Für die entstandenen Schäden kommt movinga jedoch nicht auf, da die Formulare zur Schadenmeldung bereits am Folgetag des Umzugs eingereicht werden müssen.

  53. Ein Bekannter hat mir Movinga empfohlen, nachdem ich erwähnt hatte, dass bei mir bald wieder ein Umzug anstehe und wir ein ausführliches Gespräch über unsere Erfahrungen geführt haben. Er hat mir Movinga sehr ans Herz gelegt und ich kann ihm nur dafür danken. Wenn man etwas Geld für seinen Umzug in die Hand nehmen kann ist es wirklich die unkomplizierteste Art und Weise, um das alles zu regeln. So entspannt bin ich noch nie umgezogen. Neben ein.. zwei mal die Tür aufhalten musste ich keinen Finger rühren und stand am Ende in einer ausgräumten Wohnung, im positiven Sinne! Beim Einzug in die neue Wohnung genau die gleiche Erfahrung. Ich konnte mich schnell wieder auf meiner Couch zurücklehnen und mein neues Heim genießen. Nur zum empfehlen diese Website!

  54. An sich ist Movinga nur weiterzuempfehlen. Schnelle Bearbeitung des Angebots, sie stellen die richtigen Rückfragen, um den Umzug so einfach wie möglich zu gestalten (welche Kapazitäten benötigt werden etc.) und waren im Kontakt bisher immer freundlich. Hier habe ich nichts zu bemängeln. Das beauftragte Umzugsunternehmen war auch ok, es wurde nur etwas getrödelt bei der Arbeit, daher der halbe Stern Abzug. Ich habe mich mit Movinga in Verbindung gesetzt und mir wurde versichtert, dass man das Problem in Zukunft zu vermeiden versucht und nochmal mit dem Chef des Umzugsunternehmens spricht. Da trotzdem alles so geklappt hat wie geplant kann ich das nicht groß ankreiden.

  55. Unser insgesamt dritter Umzug bis jetzt.
    Mein Mann, unsere Kinder und ich brauchten einfach eine größere Wohnung.

    Bisher haben wir die zwei vorherigen Umzüge selbst geplant. Das ist mit so vielen Möbeln und Kisten schon sehr mühsam. Daher haben wir uns zusammen gesetzt und beschlossen, eine Umzugsfirma zu organisieren.

    Leider hatten wir aber gewissen Zeitdruck. In vielen Rezensionen stand, dass Movinga sehr flexible Umzugstermine vergibt und der Service sehr gut ist.

    Wir können dem nur zustimmen. Es hat nicht einmal 12 Stunden gebraucht, nachdem wir online eine Anfrage abgeschickt haben, und wir haben ein Angebot bekommen. Uns wurde eine Partnerfirma, die für unseren Umzug am besten geeignet ist, empfohlen und vermittelt.

    An dem Umzugstag kam die Firma zwar ein paar Minuten zu spät, ist aber nicht der Rede wert. Die Mitarbeiter dieser Firma haben gute Arbeit geleistet und wirkten sehr professionell. Was uns sehr beeindruckt hat, wie freundlich sie mit unseren Kindern umgegangen sind, da ging einem schon das Herz auf.
    Wir haben die Extraleistung “Montage” mitgebucht, weil wir einfach mal weniger machen wollten. Es hat alles gut geklappt.

    Wir als Familie Lehmann können diesen Service einfach nur empfehlen!

  56. Sehr guter Anbieter für Umzüge im Internet. Man muss sich um die Abwicklung mit dem Umzugsunternehmen keine Gedanken mehr machen, da Movinga das alles für einen regelt. Über email Verkehr oder telefonisch kann man dann noch weiter Absprachen treffen (beides gemacht und hat immer funktioniert). Allgemein findet man immer einen Ansprechpartner bei Movinga, der einem weiterhelfen kann. Umzug an sich ging sehr gut voran, war alles sehr schnell fertig. Ich wüsste nicht, was ich an Movinga zu bemängeln hätte. Freunde sind auch sehr überzeugt von Movinga, nachdem ich ihnen den Tipp gegeben habe.

  57. Movinga hat wirklich 5 Sterne verdient. Umzug ging von Bremen nach Rostock, also ein mal auf die andere Seite sozusagen. Ging alles an einem Tag über die Bühne. Movinga will auf der Website einige Daten zum Umzug wissen und macht dann einen Preisvorschlag. Wenn damit alles abgeklärt ist steht das Ganze dann auch schon. Mein Freund war am Tag des Umzugs in unserer Wohnung und hat sich dann um alles weitere gekümmert und ein Auge darauf geworfen, dass alles so läuft wie geplant. Als ich dann im Verlauf des Tages in der neuen Wohnung vorbeigeschaut habe stand schon fast alles wieder. Jetzt wohnen wir schon seit ein paar Wochen in der Wohnung in Rostock und sind sehr froh, das alles so problemlos verlief. Nichts wurde beschädigt und alles steht wieder an seinem Platz! Nachdem man Movinga bezahlt hat ist auch alles nach dem Umzug geklärt, sehr einfache Abwicklung auch von Movingas Seite.

  58. Movinga war für mich bisher der beste Anbieter für Umzugsunternehmen, mit dem ich das Vergnügen hatte. Ich hatte vorher schon sehr negative Erfahrungen mit unzuverlässigen Unternehmen gemacht, die sich nicht an Absprachen gehalten haben. Diesmals verlief so gut wie alles zu meiner Zufriedenheit. Zwischendurch hatte ich etwas Bedenken, da Movinga sich mit Antworten manchmal doch etwas Zeit ließ, letztendlich wurde aber alles so durchgeführt wie geplant. Umzugsunternehmen war pünktlich zur Stelle. Hier wurde mir dann auch berichtet, dass Movinga meine Anmerkungen weitergeleitet hat, was ich sehr positiv fand. Unter meinen Möbeln befinden sich einige Erbstücke, die mir sehr wichtig sind. Diese sollten sehr vorsichtig und in einem eigenen Transporter transportiert werden. Hat alles so geklappt wie angegeben. Im Endeffekt bin ich zum ersten Mal positiv überrascht von einem “Internet”-Unternehmen dieser Art.

  59. Movinga ist ein Unternehmen, welches sehr kompetent ist und gut strukturiert die Planung deines Umzuges übernimmt. In meinem Fall lief es zumindest optimal ab. Vier Wochen vor meinem Umzug rief ich bei Movinga an und vermittelte meine Wünsche und Eckdaten. Kurzdarauf bekam ich ein Auftragsangebot, welches ich dann auch bewilligte. Ab da an kümmerte sich Movinga um alles. Ein angemessenes Umzugsunternehmen wurde organisiert, welches mit ausreichenden Arbeitern, Materialien und einem richtigen Fahrzeug pünktlich vor Ort war und anpackte. Den konnte ohne Schwierigkeiten überwunden werden und das sogar in einer erstaunlich guten Zeit, womit ich keineswegs gerechnet hatte.

  60. Bei Movinga handelt es sich um ein zuverlässiges Umzugsunternehmen, welches für die Konzeption, Planung und Strukturierung zuständig ist. Der Umzug selbst wird von einem kleineren Unternehmen durchgeführt, welches aber im Preis mit einberechnet ist. Man gibt seine gewünschten Umzugsdaten durch und kann dann darauffolgend ein Angebot von Movinga annehmen. In der Summer ist dann alles mit einbegriffen (Planung, Materialien, Fahrzeug(e), Arbeiter;…). Ab dem Zeitpunkt kann man sich quasi zurücklehnen. Der Umzug ist sehr gut verlaufen, der Preis war in Ordnung.

  61. Von Beginn an gab es eine super strukturierte Planung und ein engagiertes Sub-Unternehmen half an dem Tag des Umzuges. Alles in einem lief alles erstaunlich rund, nichts wurde beschädigt und meine Familie und ich sind gut in der neuen Stadt angekommen. Für mich das Geld wert!

  62. Ich hatte letztes Wochenende dank Movinga den entspanntesten Umzug, den ich in meinem Leben miterleben durfte. Zwar war es zugleich auch das erste mal ein Städtewechsel, aber diesemal hatte ich zum ersten mal auch ein Umzugsteam an meiner Seite. Für mich war es auf diese Weise eine ganz neue Erfahrung, welche durchweg positiv verlaufen ist. Danke dafür!

  63. Einfach Klasse. Großes Kompliment an Movinga. Ich bin eigentlich ein kleiner Kritiker und habe immer etwas auszusetzen. Aber mein Umzug lief einfach so rund das ich mich fast einmal kneifen musste als die Spedition sich verabschiedete und ich alleine in meiner neuen Wohnung stand. Aber zum Anfang. Ich hatte auf der Homepage ein grobes Angebot bekommen und es klang echt zu verlockend. Deshalb habe ich mich dann auch mit dem Kundenservice ausgetauscht und alles in trockene Tücher gebracht. Drei Worte zum Kundenservice: Freundlich, Kompetent und sehr Kundenorientiert. So soll es sein.
    Auch den Kontrollanruf am Tag vor meinem Umzug fand ich super. Gab mir einfach nochmal das Gefühl von “jap, läuft alles”. Die Spedition war dann auch pünkltich um 9 Uhr vor meiner alten Haustür und die 3 Herren waren sehr strukturiert und professionell. Konnte garnicht so schnell schauen. Ich konnte entspannt meine Wohnungsübergabe machen während meine Sachen schon in die neue Wohnung gebracht wurden. Als ich dann später an meiner neuen Bleibe ankamm waren die Herren auch schon fast fertig. Ich hatte zwar gehofft das es so gut läuft aber man weiß ja nie. Preis/Leistung war einfach super und ich werde Movinga auf jeden Fall in meinem Umfeld weiterempfehlen!

  64. Hatte mit Movinga eigentlich eine echt gute Erfahrungen. Die kümmern sich um alles was den Umzug betrifft, wenn man alles abspricht und die Zeiten vorgibt. Ich hatte zwischendurch kurz Sorge, dass das Ganze doch ins Wasser fällt, da sich der Logistiker verpästet hatte, im Endeffekt war dann aber doch alles ok. Und es geht hier ja auch um Movinga, die einen guten Job gemacht haben. Ich bin stadtintern umgezogen, das hat das Ganze auch etwas einfacher gemacht.

  65. Und Zack, Umgezogen. Wenn ich meine letzten beiden Umzüge mit diesem Umzug vergleich muss ich sagen: Nie wieder ohne Movinga! Ich war anfangs nicht zu 100% sicher ob Movinga die richtige Wahl ist weil man hier und da ja auch mal etwas negatives lesen kann. Aber ich denke das ist normal bei einem so großen Unternehmen. Ich kann aber nur positives Berichten. Der Kundenservice war super und auch die Spedition war super. Preislich ist es wohl schon günstiger es komplett selber zu gestalten aber wenn man da alle Umkosten mit einberechnet zahlt man mit Movinga vllt 100 bis 150 Euro mehr. Das Geld war es mit aber echt Wert da ich eigentlich nur Kartons einräumen und in der neuen Wohnung ausräumen musste. Einfach toll! 🙂

  66. Toller Kundenservice, super Spedition und ein echt stressfreier Umzug. Das beschreibt meinen Umzug eigentlich perfekt. Ich werde Movinga weiterempfehlen und gebe 5 Sterne für eine echt gut Dienstleistung! Danke

  67. Ich versuche mich mal kurz zu halten, ich könnte jetzt 2 Seiten schreiben aber es soll ja nur darum gehen ob man anderen Menschen den Service von Movinga ans Herz legt oder nicht. Und ich würde diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten. Ich hatte einen sehr entspannten Umzug mit Movinga. Planung Top, Spedition Top. Alles Bestens also. Ich habe auch schon meiner besten Freundin, die jetzt auch nach Hamburg zieht (Yiahhhhh!) Movinga nahe gelegt.

  68. Umziehen ist wohl für die meisten Menschen eine eher unbeliebte Freizeitbeschäftigung, so auch bei mir. Bisher 3x in meinem Leben umgezogen und jedes Mal mindestens einmal die Krise bekommen. Das Gefühl Abends mit seinen Freunden ein Bier zu trinken wenn alles geschafft ist, ist zwar echt nice aber dafür ist der Ackt davor auch umso schlimmer. Bei meinem letzten Umzug wollte ich mir den Stress ersparen und habe einfach mal ein Angebot von Movinga anfertigen lassen (auf der Homepage). Der Preis war echt im Rahmen und so habe ich nicht lange überlegt. Die Kommunikation mit dem Kundenservice lief reibungslos. Alles top. Am Tag des Umzuges standen dann 3 Herren vor meiner Tür. Diese waren sehr korrekt und haben ihren Job professionell, schnell und freundlich über die Bühne gebracht. Den halben Stern Abzug muss ich leider geben weil meine Couch einen kleinen Riss abbekommen hat auf dem Transport. Alles halb so wild, die Jungs von der Spedition waren sehr ehrlich, haben den Schaden gemeldet und protokoliert. Für den Schaden wurde auch aufgekommen. Im Endeffekt also alles gut. Insgesamt eine echt tolle Diensleistung und meine Erwartungen wurden erfüllt.

  69. Ich kann mich den positiven Bewertungen der anderen Nutzer hier nur anschließen. Zum Ablauf der “Umzugsplanung” wurde hier ja schon einiges gesagt, was hilfreich für Unentschlossene sein könnte.
    Ich möchte noch dazu erwähnen, dass sich Movinga auch in meinem Fall um wirklich alles wichtige gekümmert hat. Ich habe im Vorfeld angegeben, dass bei mir ein paar mehr Möbel mitgenommen werden müssten, woraufhin Movinga alles in die Wege geleitet hat, um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Von der Spedition wurden gleich zwei Transporter mit kräftigen helfern geschickt, die sehr zügig gearbeitet haben. Dass dabei nicht so viel Deutsch gesprochen wurde hat mich keineswegs gestört, wer gute Arbeit macht wird von mir für seine Herkunft nicht verurteilt. Der Umzug verlief reibungslos und daher zahl ich den geforderten Preis auch sehr gerne. Sehr unkompliziertes Erlebnis für mich, empfehle ich auf jeden Fall weiter!

  70. Welch ein Luxus. Kartons einräumen, Kartons ausräumen. Umgezogen. So kann kam mir mein Umzug mit Movinga auf jeden Fall vor. Klar, man musste sich auch noch ein wenig mit der Planung auseinandersetzen aber dank des wirklich tolles Kundeservices von Movinga lief die Planung super rund und ich hatte damit garkeinen Stress. Die Spedition war sehr professionell und alle meine Möbel und Gegenstände haben den Umzug unebschadet überstanden. Klare Weiterempfehlung dieses Deinstleisters!

  71. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Dienstleistung von Movinga. Leider hatte es die Spedition nicht so mit der Pünktlichkeit was mich einiges an Nerven gekostet hat. Ansonsten lief alles reibungslos und ich fühlte mich sehr gut vom Kundenservice unterstützt. Einen Stern muss ich leider abziehen weil ich zuviel Zeit mit dem Warten auf die SPedition verbracht habe

  72. Nie wieder! Umzugshelfer kamen 2.5 Stunden zu spät, ohne bescheid zu geben. Das Fahrzeug war zu klein; ein einfacher Umzug (lediglich Ein- und Ausladen) innerhalb der Stadt (15 km) dauerte bis 21 Uhr abends!

  73. Frankfurt am Main —-> Hamburg = Zurück in die Heimat!
    Hat alles super geklappt, es gab keine Probleme, die “Mannschaft” war pünktlich und motiviert, mein, beziehungsweise der erstellte Zeitplan von Movinga ging voll auf und die Stimmung war zudem recht angenehm. Ein guter Umzug, Danke!

  74. Ich bin sehr zufrieden mit Movinga. Unkomplizierte Planung und sehr nette Mitarbeiter. Die Spedition hat dieses Bild bestätigt und einen super professionellen Job gemacht. Ich hatte viel weniger Stress als bei meinen anderen 2 Umzügen dich ich alleine bzw. halt mit der Hilfe von Bekannten und Freunden bewältigt habe. Klare Weiterempfehlung von meiner Seite!

  75. Von der Kontaktaufnahme bis zum Umzug alles prima.

    Der Erstkontakt war einfach. Man muss auf der Homepage ein paar relevante Daten angeben, um ein erstes Angebot zu erhalten. Das Angebot an sich, ist für den Kunden sehr transparent gehalten, damit keine überraschenden Extrakosten auffallen können. Somit sichert sich der Kunde ab und Movinga geht Ärger aus dem Weg, sehr gut!

    Dieser Service erleichtert einem viel Recherche und auch eine Menge Stress am Umzugstag.

    Man wird von Movinga an eine Partnerfirma von denen vermittelt. Unsere zugewiesene Firma hat einen guten Eindruck gemacht. Motivierte Mitarbeiter, waren pünktlich da und der Umzug verlief ohne Komplikationen.

    Danke dafür!

  76. Ich bin von Bad Homburg nach Langen umgezogen, und zunächst war die Kommunikation mit Movinga einwandfrei. Nach Vertragsabschluss gab es noch einige Dinge zu klären, das hat leider nicht zu 100 % auf Anhieb geklappt – daher nur 4 von 5 Sternen. Der Umzug selber lief völlig reibungslos – 3 junge Männer kamen pünktlich zum vereinbarten Termin, haben schnell und mit Umsicht alles ins Auto geladen, und auch am Ankunfstort lief alles wie am Schnürchen. Herzlichen Dank für diesen – trotz vorheriger leichter Bedenken – total entspannten Umzug.

  77. Kurzgefasst habe ich eine tolle Erfahrung mit Movinga gehabt. Ich war erst zögerlich, ob ich extra dafür Geld in die Hand nehmen sollte, aber ja es hat sich gelohnt. inen so durchorganisierten Umzug habe ich noch nie erlebt. Das heißt es waren alle Umzugsarbeiter pünktlich vorort, mit den wichtigsten Materialien ausgestattet, unmaßen an Kartons und dem richtigen Fahrzeug. Es gab einen Zeitpan und dieser wurde auch eingehalten. Der Umzug wurde an einem Tag geschafft und das auf eine Weise, dass man danach nicht wie gelähmt ins Bett gefallen ist. Das hat mir sehr gut gefallen!

  78. Am Ende doch sehr zufrieden. Der Umzug war nicht so stressfrei wie einem die Werbung vermitteln will aber im Großen und Ganzen lief alles ganz gut. DIe Kommunikation mit Movinga war auf jeden Fall super und ich fühlte mich den gesamte Zeitraum über sehr gut beraten. Das Gesamtbild wurde nur von der Tatsache getrübt das die Spedition ein ziemlich seltsames Zeitmanagement hatte. Ich musste sowohl beim Auzug als auch beim Einzug jejweils eine Stunde auf die Herren warten. Das ist jetzt keine völlige Katastrophe aber trotzdem war es sehr nervig. Aber wie gesagt, sonst lief alles sehr gut und das mit der Zeit ist ein Stern abzug! Habe mich auch bei Movinga über die Spedition beschwert und man sagte mir am Telefon das da auf jeden Fall noch ein Gespräch stattfinden wird da dies nicht die Art und Weiße ist wie Movinga ihre Kunden im Normalfall beträut!

  79. Ich bin von Hamburg aus in eine neue Wohnung nach Kiel gezogen. Da ich nicht einfach nur die Wohnung sondern direkt die Stadt gewechselt habe, wusste ich nicht ob es besondere Sachen gibt, die ich beachten muss. Deswegen habe ich mich an ein erfahrenes Unternehmen wie Movinga gewandt. Umzüge sind ja deren Spezialgebiet. Es hat sich auch bezahlt gemacht denn der Umzug lief wie geschmiert. Die Möbelpacker waren pünktlich da und verstauten was das Zeug hielt. So habe ich es pünktich in meine neue Wohnung geschafft.

  80. Mithilfe der tollen Homepage von Movinga, war der Auszug wirklich easy. Das tolle an der Seite ist bspw. beim dritten Schritt: Man kann dort die Umzugsliste eintragen, welche genauen Möbel wie z.B. Couchtisch (mit Maße!) getragen werden müssen. Da ich antique Gegenstände und Möbel besitze, habe ich eine extra Versicherung abgeschlossen, damit diese Wertgegenstände top versichert sind, während des Umzugs. Solche Extraleistungen sind einfach perfekt. Für jeden ist etwas dabei, sei es selbst ein einfacher Umzug. Dank der Homepage und den professionellen Mitarbeitern ist alles ser benutzerfreundlich und entspannt für den Kunden.
    Danke nochmal an die Partnerfirma, klasse Jungs!

  81. Dieser Umzugsservice ist klasse. Movinga hat für mich die Umzugskosten mithilfe des Online-Rechners ermittelt und mir einen sehr fairen Preis angeboten. Ich hatte etwas bedenken, da ich ein Klavier mit in die neue Wohnung nehmen wollte. Zum Glück kann man optionale Dienste, wie in meinem Fall “Sperrige Gegenstände” extra auswählen und versichern. Dieser Dienst wird dann bei der Partner Auswahl von Movinga berücksichtigt. Der Transport beinhaltete den Umzugswagen, Fahrer und vieles mehr. Insgesamt ist der Service wirklich kundenorientiert und fair!
    Danke für die tolle Hilfe.

  82. Wenn man sich Arbeit sparen möchte und dafür dementsprechend nicht zhu geizig ist etwas zu zahlen, dann kann Movinga jedem nur ans Herz legen. Sogut wie jeder hat schon einmal einen Umzug mitgemacht und ich habe manchmal schon echt schlechte Erfahrungen gehabt. Von kaputten Möbeln bis zu gerissenen Ferseher-Displays, hatte schon so einiges dabei. Mit Movinga blieb nicht nur zum ersten mal alles heil, sondernauch zeitlich lief alles besser als gedacht. Für mich hat es sich vollkommen gelohnt.

  83. Mich hat Movinga auf ganzer Linie überzeugen können. Alles lief so wie abgesprochen und die Spedition war pünktlich. Preislich kann man wohl günstiger Umziehen aber ich zahle doch lieber 100 Euro mehr aber habe dafür garkeinen Stress. Der Kundensupport von Movinga war sehr professionell und mir wurde stets mit Rat und Tat geholfen. Ich werde Movinga auf jeden Fall in meinem Freundeskreis weitereempfehlen!

  84. Ich habe die komplette Planung für meinen Umzug an Movinga weitergegeben und bin über das Ergebnis sehr positiv überrascht. Sie haben es geschafft ein Unternehmen zu finden,welches zeitnah meinen Umzug durchführen kann. Dabei blieb alles heil und die Herren haben zügig gearbeitet. Ich würde mich wieder an Movinga wenden.

  85. Danke an Movinga für die super Dienstleistung. Hatte nicht erwartet das es so rund läuft aber ich bin undendlich dankbar. Ihr habt mir eine menge Arbeit erspart und ich konnte mich voll und ganz auf meine Masterarbeit konzentrieren obwohl ich in Zeitgleich in eine andere Stadt umziehen musste. Hatte tatsächlich ein wenig Panik als ich diese Überschneidung bemerkte aber dank Movinga und der Spedition lief alles glatt. Danke!

  86. Wirklich ein super Konzept. Im Gegensatz zu damals um einiges weniger Stress, wenn doch mal ein Umzug ansteht. Ich habe alle Daten auf der Website eingetragen, danach wurde mir ein Kostenvoranschlag unterbreitet. Diesen nahm ich an und alles weitere regelte sich fast wie von selber. Movinga trifft im Hintergrund alle nötigen Absprachen, damit der Umzug glatt läuft. Am vereinbarten Tag gings dann auch direkt morgens los. Umzugsunternehmen klingelte und machte sich direkt an die Arbeit. Es lief wirklich alles wie gewünscht und nach Plan. In der neuen Wohnung lief dann auch alles, auch wenn man nicht behaupten kann, dass die Räumlichkeiten zum Möbel einräumen geeignet sind. Daher bin ich noch begeisterter von der Arbeit der Helfer. Insgesamt eine sehr runde Sache, die für mich keinen Stress bedeutet hat. Die negativen Bewertungen haben gefühlt eine ganz andere Firma beauftragt.

  87. Mich hat Movinga auf ganzer Linie überzeugen können. Der Kundenservice, mit dem ich den gesamten Umzug geplant habe, war ultra freundlich und vorallem auch kompetent. Die von Movinga beauftrage Spedition war auch sehr professionell und bis auf eine 20minütige Verspätung sehr zuverlässig. Was ich sehr bemerkenswert fand, war die Tatsachen das die Jungs super ordentlich mit meinen Sachen umgegangen sind! Hatte garkeine Sorgen das etwas zu Bruch gehen könnte. Preistechnisch kann man nichts sagen wenn alles so gut klappt. Ich habe noch nie einen so relaxten Umzug erlebt und bin sehr dankbar dafür das es mein Umzug war. Danke an alle Beteiligten!

  88. Ich bin vollkommen begeistert von Movinga. Es war wirklich die richtige Entscheidung mich an dieses Unternehmen zu wenden und den Großteil meiner Arbeit abzugeben. Ich befand mich jobtechnisch in einer sehr stressigen Phase und konnte nicht noch mehr davon gebrauchen. Der Umzug musste aber passieren. Über Movinga konnte ich mich weiter auf meine Arbeit konzentrieren und trotzdem erfolgreich umziehen. Klar war auch dies etwas stressig hier und da, aber das kann man ja auch nicht anders erwarten. Ohne Movinga wäre vermutlich ein riesen Chaos entstanden.

  89. Meine Erfahrung mit Movinga war durchweg positiv. Danke für diesen unkomplizierten Umzug und auch die wirklich gute Arbeit der Spedition. Ich wusste nicht was mich erwarten wird aber ich wollte es einfach ausprobiert habe. Denn wenn dieses Konzept funktioniert ist es einfach der Hammer. Habe schon so einige Umzüge mitgemacht und dieser war auf jeden Fall der entspannteste den ich je erlebt habe. Danke!

  90. Bei unserem Umzug mit Movinga lief alles wie geplant und wir haben keinen Punkt an dem wir Kritisches sagen müssten. DIe Organistaion lief super, der Umzug auch, alles ist heil geblieben. Preslich fanden wir es auf jeden Fall in Ordnung, wenn man sich überlegt was man sich alle erspart hat. Selber machen ist bei Umzügen halt immer purer Stress und auf den konnten ich und mein Man gut verzichten weil wir bei sehr eingespannt sind in unsere Firma. Danke an die Spedition und auch an Movinga. Wir empfehlen es weiter!

  91. Movinga leistet wirklich gute Arbeit, wie ich durch meine Erfahrung bestätigen kann. Umzugstechnisch ist alles glatt gelaufen, Movinga bietet da das komplett Sorglos-Paket an, wenn man das so sagen kann. Man muss Movinga nur kontaktieren und ein paar Absprachen bezüglich des Umzugs machen, damit alles seinen Lauf nehmen kann. Umzugsunternehmen hat Movinga auch gut ausgewählt, haben ihre Arbeit ruck zuck erledigt. Vielleicht war die Verständigung durch Sprachbarrieren manchmal etwas schwieriger, hat aber alles sehr gut geklappt!

  92. Ich bin nach meiner Ausbildung endlich umgezogen und habe einfach Movinga gebucht weil ich keine Lust auf den ganzen Stress hatte. Ich hatte die Hoffnung das Ich durch die Dienstleistung ein bisschen entspannter Umziehen würde. Und ja, Movinga hat einen klasse Job gemacht. Die Planung vorher, der Umzug selbst, und auch die Rechnung waren mehr als zufriedenstellend. Ich hoffe nicht, nochmal in nächster Zeit umziehen zu müssen aber wenn, dann nur mit Movinga! Danke 🙂

  93. Meine Frau und ich haben uns entschieden, nach dem fünften Umzug, mal keinen Finger zu rühren! Das war wirklich ein komisches Gefühl, aber dank der Zusatzleistungen wie wir sie genutzt haben (Ein- und Auspacken, Montage der Möbel), konnten wir einfach mal ganz enstpannt in die nächste neue Heimat! Ein weiterer Pluspunkt ist definitiv der Festpries von Movinga. Man hat am Ende keine bösen Überraschungen und zahlt nur das, was vorher vereinbart wurde. Bei uns war es sogar noch etwas günstiger, da meine Frau schon ein paar Kartons in die neue Wohnung gebracht hat und Movinga uns einen Preiserlass von alleine angeboten hat. Wo kann man schon so einen tollen Service finden und das so bequem?

  94. Movinga hat mir ein seriöses Umzugunternehmen an die Seite gestellt um meinen Umzug durchzuführen. Das war mir auch sehr wichtig. Wenn man ein Unternehmen mit so einem großen Unterfangen beauftragt, dann möchte man natürlich auch, dass alle Arbeiten zuverlässig erledigt werden. Im Endeffekt steht man sonst alleine mit dem Schaden da. Aber hier hat sich alles zum Guten gewendet. Am Anfang gab es kurz ein paar Verständigungsprobleme, deswegen gibt es einen Punkt Abzug, diese konnten dann aber doch schnell behoben werden. Mir hat der Service zugesagt.

  95. Super. Bin über einen Kumpel auf Movinga gekommen und habe einfach mal spontan entschieden meinen Umzug über Movinga zu organisieren. Bin jetzt seit einer Woche in meiner neuen Wohnung und muss sagen das ich auch jetzt, mit Abstand betrachtet, sehr zufrieden mit der Dienstleistung bin. Sowohl Movinga selbst, als auch die Spedition haben einfach einen tollen Job gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher dass mir ein Umzug auf herkömmlichen Wege einges mehr an Nerven gekostet hätte!

  96. Ich war sehr zufrieden mit meinem Umzug. Movinga hat mir eine Menge arbeit erspart und ich konnte mich tatsächlich ganz entspannt zurücklehnen. Zumindest hätte ich es tun können. ABer i.wie ist man dann ja doch immer auf Sendung wenn ein Umzug ansteht. Aber, wie gesagt, alles lief so wie es sollte und ich es mit vorgestellt habe! Danke an Movinga und auch an der Spedition! Von mir gibt es 5 Sterne.

  97. Ich habe über Movinga sowohl Schlechtes als auch Gutes gehört und bin einfach mal das Risiko eingegangen. Und ich kann nur Gutes berichten. Der Kundenservice war super und war eine große Hilfe. Aber auch die Spedition hat einen klasse Job gemacht. Professionell und schnell. Wie man es von einer Dienstleistung für diesen Kurs erwarten kann. Ich war und bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket!

  98. Dieser Umzugsservice ist wahrlich perfekt. Movinga hat für mich die Umzugskosten mithilfe des Online-Rechners ermittelt und mir einen sehr fairen Preis angeboten. Ich hatte etwas bedenken, da ich ein Klavier mit in die neue Wohnung nehmen wollte. Zum Glück kann man optionale Dienste, wie in meinem Fall „Sperrige Gegenstände“ extra auswählen und dieser Dienst wird bei der Partner Auswahl von Movinga berücksichtigt. Der Transport beinhaltete den Umzugswagen, Fahrer und vieles mehr. Der Service ist wirklich kundenorientiert und fair.

  99. Ein wirklich toller Service den Movinga anbietet. Leider hatte ich das Pech das mein Umzugstermin um einen Tag verlegt wurde. Das war echt ziemlich blöd weil ich natürrlich auch eine Wohnungsübergabe machen musste und sonst auch einen recht vollen Terminkalender hatte. Das war schon ärgerlich aber gut, konnte man nicht ändern. Deshalb auch keine 5 Sterne. Aber ansonsten lief die Planung über Movinga reibungslos und auch die Spedition hatte, als sie dann da war, ein wirklich guten Job gemacht. Ich habe sogar einen kleinen Nachlass auf den Preis bekommen wegen der Verschiebung. Ich würde auf jeden Fall wieder mit Movinga umziehen in der Hoffnung dass es bei mir eher die Außnahme als die Regel war. Im Endeffekt bin ich entspannt umgezogen, alles ist heil geblieben und ich musste nichts selber schleppen.

  100. Um einen Umzug alleine zu organissieren und durchzuführen bin ich zu alt, ganz zu schweigen davon, dass mir die Mittel fehlen würden. Movinga hat mir da gut weiterhelfen können. Der Umzugsunternehmer hat während der Arbeit nicht getrödelt und zügig gearbeitet.

  101. Einfach super!
    Ich kann im Voraus sagen das mir keine Kritikpunkte aufgefallen sind und ich wirklich vollkommen zufrieden bin, was Movinga geleistet hat. An dem Tag meines Umzuges war ich überrascht wie reibungslos alles ablief und wie ich mich zurückhalten konnte. Meine Familie war ebenfalls sehr begeistert und konnte nebenbei auch gut entlastet werden. Alles in einem konnte alles erfolgreich abgeschlossen werden, was an der echt guten Planung und der tollen Zusammenarbeit mit dem Umzugsunternehmen gelegen hat. Ich würde die Dienste von Movinga auf alle Fälle wieder in Betracht ziehen.

  102. Bei uns stand ein ziemlich großer Umzug vor der Tür. Mein Mann und ich waren uns einig das wir diesen Umzug nicht komplett selber Organisieren wollten. Wir wollten lieber dafür sorgen dass unsere Kinder den Umzug gut überstehen. Für die war der Umzug in eine andere Stadt schon emotional genug. Weg von der alten Schule, von den Freunden etc. Leider ging es aus beruflichen Gründen nicht anderes. Aber dank Movinga war der Umzug selbst ein Klacks. Der Kontakt zu Movinga war sehr unkompliziert. Wir mussten nur überlegen was mit sollte und was wir nicht mehr brauchen würden. Wir fühlten uns sehr gut beraten. Der Tag des Umzuges war auch super. Die Spedition hatte genug Leute dabei und auch der Laster war groß genug um alles mitzubekommen. Alles lief so wie abgesprochen und der Preis war für die Leistung auch vollkommen gerechtfertigt.Danke an alle Beteiligten!

  103. Eine Freundin von mir ist letztes Jahr auch mit Movinga umgezogen und war sehr zufrieden. Weil auch bei mir ein nicht allzu kleiner Umzug anstand, machte ich mich bei Movinga schlau. Der kalkulierte Preis war mehr als in Ordnung und so entschied ich mich schlußendlich auch meinen Umzug über Movinga zu buchen. Die Dame vom Kundenservice war sehr hilfreich und war auch vom ersten Kontakt bis zum Bezahlen meine Ansprechpartnerin. Das empfand ich auf jeden Fall als Erleichterung da man quasi eine “Bezugsperson” bei Movinga hatte. Als die Spedition am Tag des Umzuges bei mir an der Tür klingelte war ich positiv überrascht. Die Herren machten einen sehr professionellen Eindruck und gingen auch dementsprechend ans Werk. Echt klasse. Ruckizucki waren alle meine Möbel demontiert und im Transporter verstaut. Als ich 2 Stunden nach der Spedition an meiner neuen Wohnung ankam war schon mehr als die Hälfte meiner Möbel in der neuen Wohnung und es ist auch nichts zu schaden gekommen. Danke Movinga, und auch danke an die Spedition. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

  104. Mein 3 Umzug in 4 Jahren und hoffentlich erstmal meiner Letzter. Aber ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit der Dienstleistung von Movinga bin. Die Planung und auch die Ausführung war spitze. Unkomplizierte Mitarbeiter die einem mit Rat und Tat zur Seite standen und eine Spedition die sehr professionell gearbeitet hat. Preis/Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall sehr gut gepasst. So wie ich die anderen Bewertungen hier lese gehört wohl auch immer ein wenig Glück dazu aber bei mir lief alles super. Kann Movinga weiterempfehlen. Dieser Umzug war mit Abstand der Einfachste im Vergleich zu den beiden davor!

  105. Ich muss mich auf dieser Seite auch mal positiv zu Movinga äußern. Wenn man keine helfende Hand beim Umzug hat, aber man aus privaten Gründen umziehen muss, ist man auf so ein Angebot angewiesen. Abwicklung sehr unkompliziert, Movinga hat sich um alles gekümmert. Die Umzugshelfer haben einen ordentlichen Job gemacht und waren sogar pünktlich vor Ort, ich finde keine negativen Punkte zum Anmerken. Der Service von Movinga lässt sich bequem übers Internet buchen und so lässt sich auch alles weitere regeln, der Briefverkehr lief dann auch reibungslos.

  106. Aufgrund meiner beruflichen Situation musste ich umziehen aber hatte genau aus dem selben Grund nicht wirklich Zeit den üblichen Weg zu gehen. Aus diesem Grund recherierte ich ein wenig im Internet und bin dabei auf Movinga gestoßen. Das Konzept klang genau nach dem was ich suchte. Deshalb nahm ich gleich Kontakt mit Movinga auf und nach eine kurzem hin un her entschied ich mich schließlich dazu Movinga mit meinem Umzug zu beauftragen. Der Kundenservice von Movinga war auf jeden Fall sehr gut. Ich fühlte mich sehr gut beraten. Ein wenig komisch fand ich die Tatsache das man vorher garnicht weiß wer vorbeikommt um den Umzug über die Bühne zu bringen. Aber als die Jungs von der Spedition bei mir war hatte ich gleich ein ordentliches Gefühl. Die Jungs machten einen sehr freundlichen Eindruck und legten auch eine gute Arbeitsmoral an den Tag. Wichtig war mir das vorsichtig mit meinem Möbel umgegangen wird da ich nicht nur billige Ikeaartikel bei mir stehen habe sondern auch hochwertige Gegenstände die nicht so leicht zu ersetzten sind. Aber zum Glück lief alles rund und ich musste in meiner neuen Wohnung nurnoch meine Sachen aus den Kartons räumen. Danke!

  107. Der Umzug an sich lief wie geschmiert. Genauso hatte ich mir das vorgestellt, als ich Movinga engagiert habe. Ein bisschen Bedenken hatte ich schon, so die Zügel abzugeben und die Leute vom Umzugsunternehmen dann erst am Stichtag zu Gesicht zu bekommen. Es stellte sich heraus, dass diese Sorgen aber komplett unberechtigt gewesen sind. Die Herren, die dann vor meiner Türschwelle standen, waren hoch professionell und sehr freundlich, sodass der Umzug gut gewuppt werden konnte.

  108. Meiner Erfahrung mit Movinga war eine positive. Hier und da gab es Kleinigkeiten die man vielleicht hätte anders lösen können aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Der Kontakt mit Movinga war durchgehend gut und ich habe mich zu jeder Zeit gut beraten bzw. beträut gefühlt. Die Spedition, welche von Movinga beauftragt wurde, war auch klasse. Freundlich, motiviert und super ordentlich im Umgang mit meinen Sachen. Bei der Rechnung musste ich nochmal mit Movinga rücksprache halten weil dort Leistungen aufgelistet waren die ich nie in Anspruch genommen hatte. Aber nach einem Telefonat war das geklärt und 3 Tage später hatte ich eine neue, korrekte Rechnung im Briefkasten. Ich hoffe zwar das ich in nächster Zeit nicht nochmal Umziehen muss aber wenn, dann wieder mit Movinga!

  109. Ich bin echt happy mit Movinga. Bin vor Ostern endlich in meine neue Wohnung gezogen und die Spedition bzw. Movinga war eine super große Hilfe. Hätte nicht gedacht das es tatsächlich so unkompliziert wird. Klar, gehofft hatte man es aber sicher kann man sich ja nie sein. Aber zum Glück hatte ich eine wirklich gute Spedition die sehr professionell am Werk war und auch Movinga war bei der Organistaion und Planung ein große Hilfe. Ich musste echt nur die groben Details angeben und sagen was ich möchte. Das war einfach klasse. Der Umzug selbst lief dann auch, wie schon gesagt, sehr professionell und ich hatte gleich ein gutes Gefühl was sich dann auch bestätigen sollte. Preis/Leistung passt auf jeden Fall bei diesem Dienstleister wobei man natürlich günstiger Umzieht wenn man einfach alles selber in die Hand nimmt. Aber manchmal geht es eben nicht anders und dann ist Movinga auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner

  110. Halber Keller wurde nicht mit umgezogen, Movinga stellt sich tot, ruft nach mehreren Telefonate nicht zurück , hatte erhebliche Kosten, die danach auf mich zu gekommen sind. Leider habe ich mich überreden lassen Vorkasse zu zahlen. Nie wieder mit Movinga .

  111. Ich hatte gar keine Lust auf den Umzug und noch weniger Lust auf den ganzen Stress, der damit verbunden ist. Dazu kam noch, dass wir ja noch zwei kleine Kinder hatten, die ebenfalls unsere Aufmerksamkeit haben wollten. Deswegen haben wir und entschlossen das alles an eine Firma abzugeben, die sich damit auskennt. Movinga hat das auch alles gut gewuppt gekriegt. Die Herren die dann bei uns vor der Tür standen machten einen hervorragenden Job und wir mussten uns mit nichts mehr rumärgern und konnten unsere Aufmerksamkeit und Kraft unseren Kindern zu Gute kommen lassen.

  112. Danke Movinga! Ich hatte gehofft das es so sein wird aber sicher war ich mir dann doch nicht. Die gesamte Abwicklung über Movinga, von der Planung bis zur Rechnung, lief reibungslos. Der Kundenservice war auch super freundlich. Die Spedition hat auch einen richtig guten Job gemacht. Professionelles Auftreten vom ersten Moment an bis zur letzten Schraube. Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und habe auch schon Freunden von mir, die auch bald umziehen, Movinga ans Herz gelegt. Entspannter kann man einen Umzug nicht hinter sich bringen!

  113. Von mir gibt es volle 5 Sterne für Movinga. Keinerlei Probleme beim Umzug, es lief wirklich alles so wie abgesprochen. Ich kann mir die negativen Bewertungen auf diesem Portal gar nicht erklären. Movinga hat meine Daten aufgenommen und sie zu einem passenden Umzugsunternehmen weitergeleitet. Die standen dann auch pünktlich auf der Matte und haben ihre Arbeit so erledigt, wie es laufen sollte. Selbst das bei meinem Treppenhaus und manchen schweren Mobelstücken gab es keinerlei Probleme, alles wurde sicher verladen und wieder in die neue Wohnung geräumt. Bei der Bezahlung von Movinga lief auch alles glatt, für mich der stressfreieste Umzug, den ich bis dato erlebt habe.

  114. Wenn man sich die Kommentare hier so durchliest könnte man was meinen hier wird von einer anderen Firma gesprochen. Ein Kumpel von mir ist vor 2 Jahren mit Movinga “umgezogen” und er meinte zu mir es wäre eine absolute Horrorshow gewesen. Als er mir das erzählte hatte ich leider schon alles mit Movinga abgesprochen und geplant. Da rutschte mir das Herz erstmal kräftig in die Hose. Ich hatte mich relativ schnell für diese Variante entschieden, aus privaten Gründen. Also blieb mir ja nichts anderes übrig als einfach mal abzuwarten. Am Tag des Umzuges war die Spedition dann eine Stunde zu spät und bei Movinga konnte ich niemanden erreichen. Toller Start. Ich malte mir da schon das Schlimmste aus aber dann bekam ich einen Rückruf von Movinga. Am Telefon wurde mir dann gesagt die Spedition sei bald bei mir, es gab wohl einen technischen Defekt am Fahrzeug. Die Spedition war dann auch tatsächlich bald bei mir. Mit dem Rest der Arbeit von der Spedition war ich dann aber echt zufrieden. Alles lief reibungslos und die Männer machten einen sehr guten EIndruck auf mich. Die Bezahlung der Rechnung war dann nochmal doof weil dor Leistungen aufgelistet waren die ich nie gebucht hatte. Ich konnte das Problem dann mit einem Anruf bei Movinga lösen. Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden wobei ich die Kommunikation etwas umständlich fand.

  115. Umziehen. Habe noch nie von jemandem gehört der Spaß an dieser Art von Beschäftigung hat. Ich gehöre auf jeden Fall auch nicht zu diesen Menschen. Also war für mich kla das ich diesen Umzug nicht selbst in die Hand nehmen würde. Klar, günstiger ist Selbermachen auf jeden Fall, aber da ich seit 3 Monaten mit meiner Ausbildung fertig bin verdiene ich auch ganz gut so das ich mir es leisten konnte Movinga zu beauftragen. Die Kommunikation mit Movinga lief super. Der Kundenservice war sehr kompetent und wusste genau worauf es ankommt. Ich fühlte mich echt gut betreut. Am Tag des Umzuges kam leider die Spedition 2 Stunden zu spät aber ich hatte auch einen Anruf bekommen. Also wusste ich rechtzeitig bescheid und stand da nicht wie blöd. Cool war es trotzdem nicht aber kann halt mal passieren. Der Umzug selbst lief dann super, ich konnte garnicht so schnell gucken wie die Jungs meinen Kram in Transporter verstaut hatten. Auch der Einzug in meine neue Bleibe ließ keine Wünsche übrig, ich musste echt nurnoch meine Kartons auspacken. Ich kann das Konzept von Movinga nur empfehlen!

  116. Eigentlich wollte ich meinen Umzug ganz klassisch über die Bühne bringen. Aber wie das Leben manchmal so spielt, hat 2 Wochen vor dem Umzug mein Auto das letzte mal gezuckt und dann hat sich mein Freund auch noch den Fuß gebrochen. Und so stand ich auf einmal vor der Frage ob ich nicht einfach für mich umziehen lasse. Nach einiger Recherche im Internet fande ich Movinga irgendwie am ansprechensten. Innerhalb von 3 Tagen war dann alles in trockenen Tüchern und ich konnte nurnoch bis zum Datum des Umzuges warten. Das einzige was ich zutun hatte war meinen ganzen Kram in Umzugkartons zu laden und auf die Spedition zu warten. Die war aber zum Glück pünktlich bei mir und so war nach 2 Stunden mein gesamtes Hab und Gut aus meiner alten Bleibe verschwunden und in den Transporter verladen. Echt beeindruckend wie schnell das bei Profis geht. Im meinem Freundeskreis dauert es meistens 2 Stunden bis man einen passenden Parkplatz gefunden hat und alle noch eine geraucht haben um dann endlich mal anzufangen. Aber dafür sind es halt auch Profis. Naja, genauso rund wie der Auszug lief, lief dann auch der Einzug in meine neue Wohnung. Ich bin echt ziemlich zufrieden mit Movinga. Einzig der Preis tut weh, mit meinem Auto und mehr eigener körperlicher Anstrengung wäre man weit aus günstiger Umgezogen. Aber am Ende passt das berühmte “Preis/Leistungsverhältnis” doch ganz gut bei Movinga. Wenn alles so geschmeidig läuft wie bei meinem Umzug kann man es nur jedem an Herz legen!

  117. Von mir gibt es für Movinga einen halben Stern Abzug, da ich zwischenzeitlich niemanden ans Telefon bekommen habe, der mir Fragen bezüglich des Umzugs beantworten wollte. Nach mehreren Versuchen hat es dann doch geklappt und ich hab meine Antworten bekommen. 4 1/2 Sterne, da sonst alles super geklappt hat und ich, abgesehen von meinem Kritikpunkt, sehr zufrieden bin. In meiner neuen Wohnung steht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne große Schlepperei für mich und meine Freunde. Es war kein weiterer Aufwand nötig, als sich mit Movinga in Verbindung zu setzen, um diesen Umzug zu bewältigen.

  118. Für Movinga gibt es von mir wirklich durchweg positives Feedback. Als ich meinen Umzugstermin und alles weitere angegeben hatte, hat sich leider durch gewisse Umstände der Termin etwas nach hinten verschoben. Nach einer kurzen Absprache mit Movinga war das alles überhaupt kein Problem und auch das Umzugsunternehmen hatte an diesem Tag zum Glück noch Zeit für mich. Der Umzug an sich verlief stressfrei, da hat sich Movinga im Vorfeld um alles gekümmert! In meinen Augen eine super Dienstleistung, da man sich nun nicht mehr selber mit den Unternehmen “rumschlagen” muss und Movinga alles für einen regelt.

  119. Ich bin mit dem letzten Umzug (also mit Movinga) insgesamt 5 mal in meinem Leben umgezogen. Anfangs war ich noch ziemlich skeptisch weil man ja auch den einen oder anderen negativen Kommentar über Movinga lesen kann. Aber ich wollte einfach mal eine andere Möglichkeit ausprobieren einen Umzug über die Bühne zu kriegen. Ich habe meine letzten Umzüge halt immer als sehr sehr anstrengend empfunden. Viele Leute um einen rum, die alle helfen wollen aber meist war es einfach nur ein unkoordinierter Haufen Menschen. Naja, auf jeden Fall hatte ich gleich nach meinem ersten Kontakt mit Movinga das Gefühl, dass es eine positive Erfahrung werden könnte. Auf der organisatorischen Ebene war es auf jeen Fall eine echt runde Sache. Der Umzug selbst lief eigentlich auch echt gut. Die Spedition war pünktlich, machte einen sehr professionellen Eindruck und schaffte es innerhalb von 4 Stunden meine ganze Wohnung leer zu räumen. Wir lagen also super im Zeitplan und so rund das Einladen verlief so rund begann es auch in meiner neuen Wohnung. Leider hat dann einer der Umzugshelfer meinen alten Spiegel fallen lassen (Erbstück). Das hat mich auf jeden Fall ziemlich getroffen aber es war nunmal nicht mit Abbsicht. Shit happens. Ich konnte mich dann auch mit der Spedition/Movinga einigen. Klar, den Spiegel kann man nicht zurückbringen aber so war es dann zumindest kein unnötiger Ärger. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf.

  120. Eigentlich war mein Umzug keine große Sache. Aber da sich meine gesamte WG aufgelöst hatte war es rein von der Organisation einfacher. Wir hatten halt noch die ein oder andere Baustelle in der Wohnung und so war es für mich um einges entspannter einfach Movinga mit meinem persöhnlich Hab und Gut zu beauftragen. Der Kontakt zu Movinga lief super unkomplizert. Ich war am Ende ein wenig über den Preis verwundert aber im Endeffekt war es vollkommen ok wenn man sich anschaut was einem dafür alles abgenommen wird. Ich musste der Spedition nur die Tür aufmachen und eine Stunde später war all mein Besitz auch schon im Transporter verschwunden. Als ich am nächsten Tag in meine neue Wohnung gekommen bin war alles an Möbeln aufgebaut und ich musste nurnoch die Kartons auspacken. Mir hat das Konzept von Movinga sehr gut gefallen und mir wurde eine Menge Arbeit abgenommen. Danke an die Jungs von der Spedition und auch an Movinga!

  121. Umziehen leicht gemacht dank Movinga. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket von Movinga. Rein auf organisatorischer Ebene kann ich eigentlich garkeine Kritikpunkte finden. Der Kontakt mit Movinga lief über das Telefon und per Mail. Kompetente und freundliche Mitarbeiter, top. Das hat mir einfach vom Anfang weg das Gefühl gegeben das ich meinen Umzug in die richige Hände gebe. Was ich ein wenig doof finde bzw. fand war die Tatsache das man so garkeine Ahnung hat, was für eine Spedition am Tag des Umzuges bei einem vor der Tür steht. Bei mir hat alles gepasst. Die Jungs waren einfach klasse aber leider eine Stunde zu spät. Die Verkehrslage soll wohl die Schuld gehabt haben. Kann man nicht ändern und kann vorallem auch mal passieren. Aber trotzdem war der erste Eindruck erstmal zwiegespalten. Aber im Endeffekt lief dann alles super rund und alles ist heil an seinen neuen Bestimmungsort gekommen. Fazit: Zufrieden mit Abzügen in der B-Note.

  122. Durch ein sehr guten Freund von mir habe ich erfahren das Movinga beim Umzug unter die Arme greift. Da ich schonmal ein Umzug hatte und dort einiges falsch lief, habe ich mir jetzt bei dem Umzug Hilfe gesucht. Mit einem Mitarbeiter von Movinga hatte ich ein freundlichen und angenehmen Kontakt und auch die Planung war erfolgreich. Das Umzugspersonal hat gute Arbeit geleistet, doch leider ist während des Umzuges eine Kiste mit Schallplatten einem Mitarbeiter aus der Hand gerutscht und musste somit an drei Schallplatten einen Schaden fest stellen. Dies wurde vom Umzugsunternehmen auch offen angenommen und notiert. Movinga hatte ein angemessenen Preisnachlass angeboten, den ich dankend angenommen habe. Dennoch war das Personal und Movinga kompetent und freundlich. Danke dafür!

  123. Ich habe die Rechnung von Movinga gerne bezahlt. Die Planung, aber auch der Umzug selbst, lief wirklich super. Telefonisch und Online wurde der gesamte Umzug mit Movinga besprochen und geplant. Der Kundenservice wirkte sehr gut strukturiert. Aber auch die Freundlichkeit ließ keine Wünsche übrig. Echt super. Ich fand es nur ein bisschen nervig das versucht wurde, mir bei jeder Gelegenheit noch zusätzliche Leistungen zu verkaufen. Da sollte ein “nein” ausreichen. Aber halb so schlimm, Movinga will halt auch seine Leistungen verkaufen. Der Umzug selbst, wie schon oben geschrieben, war eine runde Sache. Pünktlich wurde all mein Kram von der Spedition verladen und auch meine Möbel wurde auseinandergebaut. Alles wirkte sehr pofihaft. Auch an meiner neuen Wohnung lief alles wie am schnürchen und ruckizucki war alles in meiner neuen Wohnung. Ich bin sehr zufrieden. 5 Sterne kann ich nur nicht geben weil ich den Preis dann doch relativ hoch fand und das aufschwatzen zusätzlicher Leistungen doch ein wenig genervt hat.

  124. Mein Umzug bzw. Auszug war eh schon ein eher unfreiwiliges Vorhaben aber naja, manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen. Auf jeden Fall hat Movinga mir einen großes Klotz vom Bein genommen und ich konnte mich auf anderen Kram konzentrieren der halt auch noch so anfällt. Der Kundenservice wirkte ab und zu ein wenig unorganisiert aber am Ende lief alles so wie es sollte. Die Spedition, welche von Movinga beauftragt wurde, machte von Anfang an einen sehr guten Eindruck, welcher sich auch durch den gesamten Umzug bestätigte. Freundlich, schnell und zuverlässig. Einzig der dicke Kratzer auf meinem Couchtisch trübte meine Bild ein wenig aber damit wurde sehr offen und tranzperent umgegangen. Insgesamt eine super Geschichte. Vielen Dank!

  125. Über Movinga gibt es wohl soviel Meinungen und Erfahrungen wie Sand am Meer. Ich kann in den folgenden Zeilen nur meine eigene Erfahrung wiedergeben. Ich bin aus beruflichen Gründen aus Dortmund nach Frankfurt gezogen. Da mein Leben momentan ein einziger Umbruch ist und ich neben dem Umzug noch einige andere Baustellen hatte, war für mich direkt kla das ich bei dem Umzug ein wenig mehr Geld in die Hand nehme würde um selber weniger Möbel in die Hand nehmen zu müssen. Ich schaute mich also ein wenig im World Wide Web um und Movinga wirkte auf mich am besten aufgestellt. Der Kontakt mit Movinga lief ziemlich reibungslos. Die beiden Mitarbeiter gaben mit ein echt gutes Gefühl und es war super easy organisiert. Am Tag des Umzuges wartete ich dann 1 Stunde länger auf die Spedition als geplant. Kein guter Start also. Aber die Herren war im Endeffekt das Geld wert. Super schnelle Verladung aber trotzdem mit der nötigen Vorsicht. Nach der Wohnungsüber bin ich dann dem Trabnsporter hinterher nach Frankfurt. An meiner neuen Wohnung gleich das nächste Drama. Einer der Helfer hatte sich an einer Kante den Finger aufgeschlitzt. Ab ins Krankenhaus. Das verzögerte den Ablauf natürlich auch was dazu führte das ich erst am Abend alleine in meiner Wohnung stand. Aber insgesamt lief doch alles so wie es sollte. Alte Wohnung leer, neue Wohnung voll, alles heile geblieben. Ich bin/war zufrieden. Aber 100% Stressfrei kann man auch mit Movinga nicht umziehen. Aber das liegt wohl in der Natur von Umzügen. Aber Movinga kann einem auf jeden Fall einiges an Nervkram ersparen.

  126. Hatte am Wochenende ein Umzug hinter mir den Movinga und das Umzugsunternehmen mit mir bewältigt hat. Da es eine recht große Wohnung war, hatte ich auch viele Möbel und sogar die Küche musste mit. Tage vorher habe ich mit den zugelieferten Kartons soweit meine Sachen gepackt. Möbel so wie Schränke wurden auch von mir und meinen Freund abgebaut. Der Kontakt mit Movinga war simple und freundlich. Das Umzugsunternehmen hat auch den Termin zeitlich eingehalten und haben sich gefreut das alles eingepackt oder sogar abgebaut wurde. Das Umzugspersonal war kompetent, schnell, vorsichtig und freundlich. Insgesamt hat es mich durchaus erleichtert und gefreut als ich in meiner neuen Wohnung war. Danke Schön!

  127. Die Organisation selbst war tadellos und hat funktioniert. Die drei Jungs, die geschickt wurden, waren soweit kompetent und machten einen guten Eindruck beim Einladen. Leider ließ der Eifer später beim Ausladen etwas nach, die Jungs hatten es plötzlich sehr eilig und erzählten von einem zweiten Auftrag am selben Tag (räusper)…als die sich verabschiedet hatten, war einer von zwei Schränken fehlerhaft remontiert und ein Eßtisch stand noch draußen in der Garagenzufahrt.

  128. Für einen Umzug mal ein Umzugsunternehmen zu beauftragen hätte ich mir nie träumen lassen. Wenn aber mal keine Freunde oder die Familie zur Verfügung stehen, um mit anzupacken, sieht das ganze dann schon wieder ganz anders aus. Movinga hatte im Internet gute Bewertungen und da ich keine Lust hatte, mich groß mit den Umzugsunternehmen rumzuschlagen, schien mir das die einfachste Lösung zu sein. Preis war ok, nicht sonderlich billig aber im Vergleich zum normalen Marktpreis doch sehr annehmbar. Bei der Abwicklung lief alles gut. Movinga hat sich um alles gekümmert und mich nicht, wie ich erwartet hab, übers Ohr gehauen. Da hab ich schon viele Horrogeschichten gehört. Ich bin sehr froh, dass es mittlerweile solche Angebote im Internet gibt.

  129. Movinga als Unternehmen weiss, was es heißt, einen unkomplizierten Umzug zu planen. Alle meine angegebenen Informationen wurden an das beauftragte Umzugsunternehmen weitergeiletet, Movinga selber organiserte in meinem Fall nur. Das hat aber alles super geklappt. Die Umzugshelfer wussten, was in meinem Fall auf sie zukam und waren kamen gut vorbereitet bei meiner Wohnung an. Alles verladen und zur neuen Wohnung geschafft. Dort gab es, soweit mir bekannt ist, auch keine weiteren Probleme und so konnte ich die Jungs guten Gewissens verabschieden. Da manche Freunde von mir schon schlechte Erfahrungen mit Umzugsunternehmen gemacht haben, hatte ich erst etwas Bammel.. diesmal haben sich diese Sorgen aber als unbegründet herausgestellt. Lief alles glatt.

  130. Planung von Movinga war auf jeden Fall nach meinen Vorstellungen. Durch telefonische Rücksprachen wurde alles wichtige mit mir abgeklärt. Somit ist auch beim Umzug selber nichts schief gegangen. Ich hab Movinga gesagt, was alles so mit muss und die haben dann für mich ein gutes Umzugsunternehmen rausgesucht. Die waren echt schnell fertig in meiner alten Wohnung. Für mich alles super gelaufen, keine Probleme. Hab dann bei Movinga alles bezahlt und dann war das auch ok. Preis hatte ich vorher mal verglichen, da schien mir Movinga keine schlechte Wahl zu sein.

  131. Für mich wars bezüglich Movinga eine super Erfahrung. Eigentlich hab ich nicht so viel Geld, um mir einen teuren Umzug zu leisten, da mir sonst aber zur Zeit keiner helfen konnte, haben mir meine Eltern in diesem Fall etwas unter die Arme gegriffen. Movinga hat dazu einen ziemlich guten Preis geboten, den ich dankend annahm. Danach alles sehr unkompliziert. Movinga kümmert sich um die Abwicklung und schon steht das Umzugsunternehmen vor der Tür. In meiner alten, kleinen Wohnung wurde es dann schon etwas eng, doch schnell war die dann auch schon leer. In der neuen Wohnung stellte das ganze zum Glück nicht mehr so ein gravierendes Problem dar. Endlich mal etwas mehr Platz für mich! Was Movinga betrifft volle 5 Sterne von mir. Unkomplizierte Abwicklung, keine Komplikationen!

  132. Beratung/Planung 4/5 Sternen
    Sehr freundlich und kompetent.

    Ausführung 4/5 Sterne
    Korrektes Auftreten und man hat gemerkt das die Jungs ihr Handwerk verstehen.

    Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit der Leistung von Movinga. Freunde von mir sagten mir das sie auch Leute kennen die eher negative Erfahrung mit Movinga gemacht haben. Aber am Telefon wurde mir versichert das es bei Movinga gerade einen Umbruch gab und man sich drauf verlassen könnte das alles so läuft wie abgesprochen. Kla, ein Mitarbeiter von Movinga wird einem auch nichts anderes erzählen aber am Ende hatte der gute Mann recht. Das Einzige was für mich eine wenig am Gesamtbild stört ist der Preis. Also wenn man sich anschaut was man für sein Geld bekommt passt es schon aber wenn man sich einfach selber einen Transporter mietet und sich ein par Freunde ins Boot holt ist man auf jeden Fall günstiger dabei. Aber auf der anderen Seite bedeutet das auch wesentlich mehr Stress. So muss man halt für sich selbst entscheiden ob es einem das Geld wert ist oder eben nicht. Ich würde meinen nächsten Umzug aber wieder mit Movinga über die Bühne bringen. Mir hat das Gesamtpaket sehr gut gefallen

  133. Ich war so tierisch erleichtert als ich endlich eine Wohnung, die meinen Vorstellungen entpricht, in Hamburg gefunden hatte das ich beinah vergessen hätte das damit ja auch ein Umzug verbunden sein würde. Aber ich hatte schon öfters die Werbespots von Movinga gesehen und dachte mir, es wäre vielleicht einfach mal einen Versuch wert. Und ja, der Versuch war es Wert. Man sollte sich nur bewusst sein das man einiges mehr an Geld bezahlt wenn man ein Umzugsunternehmen beauftragt. Wenn man einfach alles selber macht ist man um einiges günstiger dabei. Aber Movinga hat mir echt sehr viel abgenommen. Gefühlt musste ich nur sagen was ich wie haben möchte und Movinga hat es organisiert. Die Spedition, welche ja von Movinga beauftragt wird, war auch sehr professionell. Pünktlich, freundlich und vorallem sehr behutsam mit meinem Sachen. Dementsprechend bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zu frieden und kann Movinga weiterempfehlen.

  134. Ein Umzug braucht man nun echt nicht allzu häufig. Das Gefühl des Neuanfangs weiß ich zwar jedes Mal sehr zu schätzen aber das Umziehen selbst ist wohl für die Wenigsten unter uns mit positiven Assoziationen verbunden. Wie gut das es seit kurzem Anbieter wie Movinga gibt. Anfangs war ich selbst noch recht skeptisch aber nachdem alles so über die Bühne gegangen ist, wie es jetzt der Fall war, bin ich quasi ein “Movinga-Fan”. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich keinen festen Ansprechpartner hatte. Jedes Mal wenn ich anrief war jemand anderes am Telefon. Zwr wusste alle immer nach einem Blick ins Protokoll was los ist aber trotzdem wäre es schöner gewesen immer mit Person XY zu sprechen. Naja, aber alle Mitarbeiter von Movinga mit denen ich zutun hatte haben eine super Einstellung an den Tag gelegt. Dann lässt es sich halt auch verkraften. Die Spedition selbst hat ein wenig dem Klischee entsprochen welches man vllt von Möbelpackern haben könnte aber auch die Jungs haben einen astreinen Job gemacht. Ruckizucki war alles verladen und sicher verstaut. Genauso schnell war alles in meine neue Wohnung gebracht. Es ist alles heil geblieben und der Zeitplan wurde auch eingehalten. Top und danke an alle die ihre Finger im Spiel hatte!

  135. Bin vor einigen Wochen von außerhalb nach München gezogen. Es sollten so um die 120 km gewesen sein. Da mein Vater meint, ich solle Umzugsunternehmen beauftragen tat ich dies. Habe mir allerdings Hilfe von Movinga geholt. Es wurde einiges besprochen und ein Termin vereinbart. Das Umzugspersonal kam durch einen Stau dezent zu Spät. Dennoch fand ich hervorragend das, dass Personal kompetent, freundlich und mit vorsicht an den Umzug ran gegangen sind. Kann Movinga bloß weiterempfehlen!

  136. Habe in meinem Leben schon einige Umzüge mit erlebt und jeder war Chaotisch und unorganisiert. Doch mein eigener Umzug sollte durchaus organisierter sein. Deshalb entschiede ich mich für Movinga als Unterstützung, da sie das Anboten was ich brauchte. Mit einem Mitarbeiter bespricht man die Planung komplett durch und auch ein Umzugsunternehmen wird vermittelt. Der Umzug am Ende verlief wie geplant und es kamen keine Probleme auf. Ich hatte nun kein Chaotischen Umzug hinter mir. 🙂

  137. Flensburg – – – -2100€- – – > Kiel. Es gibt geschmeidigere Summen, aber hätte mein ganzes Hab und Gut den aktuellen Zustand in der souveränen Zeit behalten? Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, das ich noch nie einen so schnellen und sauberen Umzug hatte. Mein letzter Umzug in Flensburg selbst war beispielsweise weit aus chaotischer und zog sich richtig in die Länge. Ein organisiertes Unternehmen an seiner Seite zu haben, macht dann eben doch einen riesigen Unterschied. Das mit dem Geld muss man sich überlegen und abwiegen ob es nötig ist. Bei mir hat es zu dem Zeitpunkt einfach gut gepasst.

  138. Anfangs war ich von Movinga etwas Skeptisch. Nach dem ersten freundlichen Telefonat habe ich mich doch für Movinga entschieden. Die ganze Durchführung lief professionell und kompetent ab. Der Preis liegt im oberen Bereich, doch dafür wird die ganze Arbeit übernommen und dies war es mir Wert. Die Umzugsfirma kam Zeitlich zuverlässig zu dem Termin und haben den Umzug in Nu hinter sich gebracht. Sie waren erfahren, kompetent und die Laune von denen war Super. All meine Möbel waren am Ende unversehrt in der neuen Wohnung.

  139. Mit Movinga habe ich ein Umzug von Stuttgart nach München geplant. Auf meine Fragen konnten hatten sie stets eine Antwort und konnten somit mir durch meine Planung führen. Die Unterstützung war konkret und gekonnt. Der Service von dem Umzugsunternehmen war hervorragend und sind mit meinen Möbeln behutsam umgegangen.
    Wir waren pünktlich mit dem Umzug durch und war mehr als zufrieden.

  140. Movinga hat gute Arbeit geleistet. Ich hab mich im Internet schlau gemacht, welche Möglichkeiten ich habe, dem Umzugsstress endlich mal aus dem Weg zu gehen. Ich bin auf das Angebot durch die Google Suche aufmerksam geworden und hab über die Movinga Website meinen Umzug “gebucht”. Nachdem Movinga sich mit mir in Verbindung gesetzt hat und mir ein Umzugsunternehmen zugewiesen hat, sind sie erstmal in den Hintergrund getreten. Umzug hat gut geklappt, keine Komplikationen. Aber hier gehts ja um Movinga, die mit dem Umzug an sich halt nicht viel zutun haben. Kurz enttäuscht wurde ich dann beim Erhalt der Rechnung, überhaupt nicht wie vereinbart. Bei der Rücksprache mit Movinga hat sich dann herausgestellt, dass es bei den Rechnungen eine Verwechslung gab und ich eine ganz andere Rechnung erhalten habe. Dieser Fehler wurde dann schnell korrigiert und danach lief die Bezahlung dann auch ohne Probleme. Gute Sache.

  141. Toll das Movinga, ganz egal wo man in Deutschland wohnt, überall vertreten ist. Ich wohne wirklich in einem kleinen Dorf, besitze aber viel Kram, welcher mit großer Vorsicht das Ziel erreichen sollte. Genau das ist Gott sei dank auch so passiert. Online habe ich mir ein Angebot geben lassen und es hat mir gefallen. Alles war echt super einfach und der Tag des Umzuges ist super entspannt gewesen. Danke dafür!

  142. Meine Erfahrung mit Movinga kann ich wirklich durchgweg als positiv beschreiben! Keine falschen Absprachen, alles verlief pünktlich und wie abgesprochen. Movinga hat mich an ein sehr nettes Logistikunternehmen weitervermittelt, welches den Umzug wirklich schnell und kompetent erledigt hat. Meine Möbel kamen alle heil in der neuen Wohnung an, der Chef war sehr nett und seine Angestellten haben wie ein eingespieltes Team gewirkt. Sowas hat man an Teilen meines Hausrats wie dem Klavier gemerkt. Das war schon beim Hochbringen in die Wohnung ein Akt, bei den Umzugshelfern sah das alles schon viel einfacher aus.
    Insgesamt kann ich mich einfach nur für den einfachsten Umzug bedanken, den ich bisher erlebet habe. Selber musste ich keinen Finger rühren und für einen akzeptablen Preis hab ich hier genau das bekommen, was ich brauchte.

  143. Spedition Top – Movinga nah dran.

    Vorweg muss ich einmal direkt sagen das ich noch nie so easy umgezogen bin. Die Planung über Movinga erschien Anfangs super unkompliziert aber anscheind gab es dort technische Probleme so das ich alle meine Informationen ein zweites Mal an Movinga senden musste. Das war ziemlich nervig und ich dachte schon das ich am Ende nur 2 Sterne geben kann. Aber nach diesem Vorfall war der Rest des Umzuges einfach nur super. Die Spedition schickte mir 4 junge Männer vorbei die alle super freundlich und motiviert waren. Ich konnte garnicht so schnell schauen wie alle meine Sachen im Transporter verstaut waren. Am Abend des selbigen Tages stand ich schon mit allen meinen Möbeln in meiner neuen Wohnung und konnte garnicht fassen dass das schon der Umzug gewesen sein sollte. Wie in der Überschrift schon geschrieben. Die Spedition war klasse und Movinga eigentlich auch. Danke!

  144. Umziehen war für mich bisher immer eine riesen Stressfaktor. Die Organisation selbst vllt noch nicht so aber spätestens der Tag des Umzuges war für mich immer Horror. Aus diesem Grund wollte ich es ein wenig aus der Hand geben und war auch bereit ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen. Der erste Kontakt zu Movinga war super unkompliziert und auch die endgüligte Planung lief wie geschnitten Brot. Echt Klasse und ein Kompliment an den Kundenservice. Alleine das einem sogut wie alles abgenommen wird, wenn man es dann wünscht, ist einfach Klasse. Die Spedition die von Movinga für den Umzug angheuert wurde war rein von der Arbeitsleistung super. Ich muss nur leider einen halben Stern abziehen weil die Stimmung beim Umzug nicht so gut war. Wie gesagt, rein arbeitstechnisch gab es nichts zu meckern aber die Stimmung war echt nicht so gut. Aber was solls. Am Ende waren alle meine Möbel und Kartons in meiner neuen Wohnung und ich musste nurnoch mein Hab und Gut aus den Kartons räumen. So macht ein Umzug beinah Spaß. Danke an Movinga und auch an die Spedition, ich bin sehr zufrieden.

  145. Mir grauste es bei der Vorstellung einen Umzug von Hamburg nach Berlin komplett selbst in die Hand zu nehmen. Transporter mieten, Leute mit etwas Zeit zusammentrommeln etc. Nach längerem Überlegen bin ich dann auf diese Page gestoßen und Movinga machte auf mich den besten Eindruck. Ich setzte mich also mit dem Kundenservice in Verbindung und nach 3 Tagen war schon alles geplant. Super unkompliziert. Als ich den Preis sah war ich zwar kurz etwas gedämpft in meiner Stimmung aber wenn man es einmal selber durchkalkuliert zahlt man ein paar hundert Euro mehr. Und das war es mir dann einfach wert. Am Tag des Umzuges lief eigentlich alles wie am Schnürchen. Nur leider war ein Mitarbeiter der Spedition spontan krank geworden. So standen die beiden Herren zu 2 bei mir vor der Tür. So dauerte es dann doch ein wenig länger als gedacht und mein Freund und ich haben einfach mit angepackt. Das würde manche Leute jetzt bestimmt mit 2 Sterne abzug bewerten aber ich fand es nicht so schlimm. Bei unserer Ankunft in Berlin am nächsten Tag waren die Jungs dann zu 4 und ich musste nurnoch meine Kartons auspacken. Super entspannt. Insgesamt eine sehr runde Sache. Die Rechnung war dann doch noch höher als gedacht weil dort Leistungen aufgeführt waren, welche ich nie in Anspruch genommen hatte. Aber mit einem Anruf bei Movinga war auch dieses Thema vom Tisch. So gibt es von mir 4 Sterne und einen Daumen nach oben!

  146. Movinga. Viele schlechte Dinge gehört aber auch hin und wieder Positives. Ich ließ es einfach mal auf einen Versuch ankommen. Für mich sind Umzuüge einfach der Horror und deshalb konnte es ja garnicht schlimmer werden. Aber ich muss sagen das ich positiv überrascht war bzw. immernoch bin. Der Kundenservice von Movinga war einfach nur klasse. Freundlich, hilfbereit und immer zu erreichen. Ich glaube ein wichtiger Punkt, der halt auch schiefgehen kann ist die Spedition. Da hat man halt einfach wenig Einfluß welches Unternehmen den Umzug ausführt. Man muss sich einfach drauf verlassen das Movinga ein adequates Unternehmen beauftragt. Bei mir war das zum Glück der Fall. Zwar hatten die Möbelpacker nicht so richtig gut Laune und es herrschte eher ungemütliches Schweigen aber den eigentlich Job, und dafür sind sie ja schließlich da, haben sie gut gemacht. Alle meine Möbel sind sicher angekommen und beim Thema Pünkltichkeit lief auch alles super. Insgesamt eine sehr solide Leistung von Movinga. Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht!

  147. Ich habs einfach mal drauf ankommen lassen und Movinga kontaktiert. Momentan sind bei mir viele Freunde im Ausland und auch meine Familie konnte mir aus verschiedenen Gründen nicht wirklich bei meinem Umzug helfen. Und so lief es dann auf ein Umzugsunternehmen hinnaus. Rein organisatorisch lief alles bestens. Der Kontakt zu Movinga war unkompliziert und auch die Spedition war pünktlich bei mir und hat auch das Einzugsdatum in die neue Wohnung eingehalten. Echt super. Blöd war nur das einige Informationen die ich Movinga zukommen ließ nicht bis zum Speditionsunternehmen durchgedrungen sind. Aber für mich sind dadurch keine Mehrkosten entstanden. War nur ein kurzes Durcheinander welches aber mit einem Anruf bei Movinga geklärt werden konnte. Alles halb so wild also. Die Spedition hat einen tollen Job gemacht und die Männer waren auch rein menschlich super cool drauf. Ich bin persöhnlich noch nie so easy und relaxed umgezogen und würde deshalb eine klare Weiterempfehlung für Movinga aussprechen. Top!

  148. Hatte einen weiten Umzug von Berlin nach Köln vor mir und musste planen, wie ich das ganze angehen muss. Da wurde mir Movinga empfohlen und habe direkt Kontakt aufgenommen. Movinga konnte mir stets weiter helfen und somit mich an ein Umzugsunternehmen vermitteln und das mit einem bezahlbaren Preis. Das Personal ist freundlich und pünktlich vor Ort gewesen. Auch in Köln sind wir später im Zeitlichen rahmen angekommen und konnten entspannt ausladen. Vielen Dank für die Überwindung der Hürde Movinga!

  149. Der Umzug verlief nur durch Movinga und der vermittelten Umzugsfirma ausgezeichnet. Die Planung verlief von vornherein problemlos. Die Mitarbeiter von Movinga waren stets hilfsbereit und konnten auf jede Frage eine passende Antwort finden. Das Umzugsunternehmen packte ordentlich an und waren durchaus Vorsichtig mit den Möbeln. Innerhalb wenigen Stunden waren wir mit dem Einladen und Ausladen fertig. Danke Movinga!

  150. Das ist das zweite mal das Movinga für mich zum Einsatz kommt. Dieses mal zog ich in eine andere Stadt und Movinga hat mich wieder dabei unterstützt. Das Telefonat war freundlich, kompetent und die Mitarbeiter konnten auf jegliche Fragen beantworten. Das Umzugsunternehmen was mir vermittelt wurde, war pünktlich am einlade Ort. Ein bis Zwei Sätze wurden gewechselt und schon ging das Einalden los. Das ganze verlief zügig und vorsichtig.
    Auch beim Ausladen war das Umzugsunternehmen pünktlich und hat somit eine gute Arbeit geleistet.

  151. Leipzig —> Bremen hat bei uns super geklappt. Ganz ohne Bammel startete der Tag unseres Umzuges nicht, doch der Tag konnte ganz ohne Schwierigkeiten überstanden werden. Die Aufregung war umsonst, die Stimmung war für einen Umzug echt gut und noch nie hatte ich einen solchen stressfreien Umzug.

  152. Ich kann Movinga nur Herzens weiterempfehlen. Movinga vermittelt wunderbar an das Umzugsunternehmen, was später für ein zuständig ist. Es wird ein Kostenplan und den Ablauf besprochen sowohl mit Movinga als auch mit dem Unternehmen. Auf mich wirkte es alles professionell und gut koordiniert. Auch der Umzug selbst lief sauber und problemlos ab. Günstig ist das ganze nicht, aber man muss sagen, das man hier komplett Entlastet wird.

  153. Movinga als Unterstützung kann ich durchaus empfehlen. Zuerst werden Daten aufgenommen und weitere Details besprochen. Das zugewiesene Umzugsunternehmen meldete sich nochmal bei mir, um die Einzelheiten zu besprechen. Wie besprochen kam ein Transporter zum Einladen. Beim Umzug waren dann die Helfer hilfsbereit, flexibel und vorsichtig. All meine Möbel blieben beim Einzug in die neue Wohnung ganz.
    Danke für diese Unterstützung!

  154. Also ich gebe 5 Sterne und das aus dem Grund, dass ich mit allem komplett zufrieden bin und Besserungsvorschläge meinerseits ganz und gar aus bleiben. Für mich war es eher spontan das ich mich an Movinga gewendet habe. Ich hätte mir eigentlich einen Transporter gemietet und mit Hilfe von Freunden alles komplett selbst gemacht, da aber so einiges dazwischen kam und ich dann lieber sicher gehen wollte, entschied ich mich für den kompletten Service. Sicherlich ist Movinga keine Lösung für eine Person die häufiger umzieht, da es nicht ganz günstig ist, aber in solchen Situation wie solche in der ich mich befunden habe, ist man doch glücklich lieber etwas Geld in die Hand zu nehmen und so einen professionellen Umzug vollziehen zu können.

  155. Movinga hat bei mir wirklich gute Dienste geleistet. Mit dem Umzug hat alles gut geklappt, die Termine wurden vom Umzugsunternehmen so eingehalten wie vereinbart. Da hat Movinga gut kommuniziert. In meiner kleinen Wohnung haben die Helfer alles rausgeholt und gut verpackt in den Umzugswagen geladen. Mein Hausrat bestand aus nicht so vielen Sachen, daher hat ein Transporter locker gereicht. Leider hatte ich nicht die Kapazitäten, um den Umzug selber durchzuführen. Die Helfer haben aber wirklich ordentliche Arbeit geleistet. Zum Glück war meine neue Wohnung etwas geräumiger, da konnten sich alle etwas freier bewegen. Mit Movinga stand ich durchgehend in Kontakt, da ich noch ein paar Rückfragen zu der Terminabfolge etc. hatte. Mein neuer Vermieter hat sich da leider etwas vertan. War aber alles kein Problem, und die Terminänderung wurde ohne Beanstandung angenommen. Daher bin ich insgesamt ziemlich zufrieden mit dieser Art von Umziehen. Selber muss man sich zum Glück nicht um viel kümmern.

  156. Der Umzug verlief sehr gut. Die Jungs die von der Firma rumkamen und meine Sachen einzupacken waren echt gut drauf und haben tüchtig qwas weggearbeitet. War früher in der neuen Wohnung als gedacht. Dafür ein dickes Dankeschön.

  157. Es gab keine bösen Überraschungen, ich habe also nichts schlimmes über meine Zusammenarbeit mit Movinga zu berichten. Der Kontakt an sich war eigentlich schnell aufgebaut und dann ging auch alles seinen Gang. Ich selbst musste nicht viel machen, dafür hatte ich ja Movinga auch beauftragt und die haben das echt gut gemacht. Der Subunternehmer machte einen guten Eindruck und verrichtete auch seine Arbeit dementsprechend. Klare Weiterempfehlung von mir.

  158. Movinga hat mich an eine Firma aus meiner Umgebung vermittelt, die Umzüge organisiert. Bei meinem Anruf hat man mir genau erklärt wie man das handhaben wird, damit mir der bestmögliche Service zu Gute kommt. Die Jungs klingelten dann zum vereinbarten Zeitpunkt bei mir an der Tür um meine Kisten zu füllen, was auch gut lief. Prinzipiell bin ich mit dem gesamten Ablauf zufrieden.

  159. Da ich zur Zeit durch einen Unfall verhindert bin, meinen Umzug selber auf die Beine zu stellen, musste ich mich mit meinem Anliegen an Movinga wenden. Die Absprache übers Internet hat reibungslos funktioniert, für telefonische Rücksprachen fand sich auch meistens Zeit. Ich musste noch ein paar Dinge zu meiner Umzugsliste hinzufügen! Dann wie verabredet kamen am Tag des Umzugs die Helfer vorbei. Haben ihren Job super erledigt, so gut hätten mir nichtmal 10 Freunde aushelfen können. Das kostet natürlich auch seinen Preis, diesmal musste es aber einfach sein. Auf jeden Fall top!

  160. Ich habe gar keine Ahnung was man bei einem Umzug so alles beachten muss, deshalb habe ich mit Movinga lieber gleich einen Profi engagiert, der da kompetenter rangehen kann als ich und das hat sich im Endeffekt auch ausgezahlt. Mein Umzug lief wie geschmiert und darüber bin ich sehr dankbar.

  161. Der Subunternehmer kam ein bisschen zu spät, war aber alles noch im Rahmen und von daher nicht sondelich schlimm. Bei dem Verkehr mit einem so großen Laster kann das ja auch mal passieren. Sonst gibt es allerdings nichts zu bemäkeln. Die Arbeiter waren äußerst tüchtig und pflichtbewusst. Heißt im Klartext, dass private Gespräche zwischen ihnen nicht stattgefunden haben und sie sich auf die Arbeit konzentriert haben. Dafür werden sie ja auch bezahlt, ist mir aber ganz besonders positiv im gedächtnis hängen geblieben.

  162. Mein Mann und ich wollten uns nach etlichen Strapazen der letzten Male den Umzug endlich mal abnehmen lassen. Wir wollten in eine größere Wohnung ziehen, da es in unserer alten mittlerweile wirklich an Platz mangelte. Über Movinga kann man sich das ganze Prozedere sehr einfach machen. Das Unternehmen hat in meinem Namen einen Logistiker beauftragt, der dann auch mit seinen Helfern den Umzug erledigte. Dieser war Stadt-intern, dadurch ging das Ganze schnell vonstatten. In der neuen Wohnung kamen wir an, da waren die Mitarbeiter des Umzugsunternehmens schon wieder am Ausräumen, wirklich vorbildich. Es war für uns das erste Mal, das wir den Umzug nicht selbst erledigt haben, doch das letzte Mal wird es sicher auch nicht bleiben. Ist an Bequemlichkeit nicht zu überbieten.

  163. Rückblickend betrachtet lief der Umzug besser als erwartet. Mich grauste es schon vor den ganzen Arbeiten die anstehen würde. Alleine das Verpacken meiner ganzen Sachen würde lange dauern. Dazu kommt ja noch, dass nur weil man umzieht das restliche Leben ja nicht stillsteht. Der Chef will trotzdem, dass man morgens auf der Matte steht. Wenn man dann noch kleine Kinder hat sind blanke Nerven eigentlich schon garantiert. Dies wollte ich mir nicht antun und beauftragte deshalb Movinga damit sich um alles zu kümmern. Absprachen wurden getroffen und ab wann, wurde ich zwar auf dem Laufenden gehalten, aber nicht irgendwie anderweitig mit dem Thema belästigt. Alles ging sehr selbstständig von Statten. Klar habe ich die Firma zu Gesicht bekommen, sie mussten ja zu uns in die Wohnung, aber auch diese machten einen guten Eindruck. Kurze Ansagen meinerseits, welche Möbel zerbrechlich sind etc. und dann musste ich nichts mehr machen. Und was soll ich zum Ende sagen…es muss geklappt haben, denn alles hat es unbeschadet in die neue Wohnung geschafft und ohne, dass ich einen einzigen Finger krümmen musste. Ich bin begeistert!

  164. Das ganze Prozedere an sich hat mir zum Glück keine Grauen Haare wachsen lassen. Die Möbelpackerfirma kam wie zuvor abgesprochen bei mir an und fing zügig, aber geplant an, alles zu verladen. Bei meiner neuen Wohnung angekommen fing das ganze Spiel dann von vorne an. Der Kontakt mit Movinga an sich war unkompliziert.

  165. Die Jungs von Movinga und der Umzugsfirma haben das ganze Unterfangen gut gewuppt gekriegt. Die Absprachen waren immer vorhanden und beim Umzug an sich habe ich schon gemerkt, dass man hier ein Unternehmen rausgesucht hat, welches Ahnung davon hat. Bin positiv überrascht wie gut das doch von Statten ging.

  166. Ich hab mit Movinga gute Erfahrungen gemacht. Ich bin innerhalb meiner Stadt umgezogen und aus einer Ein-Zimmer-Wohnung ist eine größere Wohnung gezogen, endlich! Mit Movinga im Vorfeld alle Daten abgeklärt, die kümmern sich dann eigentlich erstmal um den Rest. Einen Tag vorher wird man nochmal an den Umzug erinnert, und am nächsten Tag stehen die Helfer dann schon vor der Tür. Umzug an sich lief sehr unkompliziert, innerhalb der Stadt ist es auch sehr entspannt. Die Männer haben gut angepackt und nach nichtmal einem halben Tag war alles geschafft, das hat mich schon sehr überrascht. Um mehr muss man sich dann auch gar nicht kümmern, außer zu bezahlen.

  167. Ich kann über Movinga eigentlich nur gutes berichten. Mein Umzug ging gut von Statten, Movinga hat sich nach Absprache mit mir um die ganzen Sachen mit dem Umzugsunternehmen gekümmert, die dann den Umzug für mich erledigt haben. Den Luxus so eines Unternehmens habe ich bisher noch nicht genossen, man zahlt dementsprechend aber auch. Da ich in meiner neuen Wohnung aber eh eine ganze Weile bleiben möchte, hab ich mir das mal geleistet. Meine Möbel sind beim Verladen auch alle heil geblieben. Also alles bestens, über Movinga lässt es sicher wirklich leicht umziehen.

  168. Meine Erfahrung mit Movinga ist ziemlich positiv. Die Umzugshelfer haben richtig angepackt, alleine hätte ich das alles sicher nicht geschafft und wenn die Freunde mal keine Zeit haben hat man nur noch die Möglichkeit, ein Umzugsunternehmen zu beauftragen. Oder in diesem Fall: beauftragen zu lassen. Freunde von mir sind auch schon mit movinga umgezogen und da hats auch immer gut geklappt. Meine Helfer waren zur abgesprochenen Zeit vor Ort, haben trotz des Hoch und Runterlaufens (5. Stock) sehr zügig gearbeitet. Movinga hat mir nach dem Umzug eine Rechnung zugeschickt, die ich dann beglichen habe. Danach ließ sich Movinga mit der Zahlungsbestätigung schon mehrere Tage Zeit, hatte schon Sorge, dass dort nichts angekommen ist. Im Endeffekt hat aber doch alles geklappt.

  169. Ich bin über die Empfehlung von Freunden zu Movinga gekommen, als ich auf der Suche nach Hilfe war um meinen Umzug zu planen und zu strukturieren. Da sie hier gute Erfahrungen gemacht haben, habe auch ich hier mal angerufen. Der Herr Kabel nahm sich Zeit um alle meine Daten aufzunehmen und fragte auch nach Extrawünschen, bzw ob es Besonderheiten außerhalb der normalen Umzugsnorm geben würde, die man jetzt der Firma schon mitteilen könnte. In solch einem Gespräch merkt man ob man bei einer Firma ist die Ahnung hat oder nicht und hier hatte ich ein gutes Gefühl. Dies sollte sich auch weiter bestätigen, denn der Umzug wurde gekonnt durchgeführt.
    Klasse Empfehlung die ich an dieser Stelle gerne weitergeben kann.

  170. In meinem Fall haben die Umzugshelfer wirklich gute Arbeit geleistet. Als Großfamilie ist der Hausrat natürlich dementsprechend groß und wir haben leider nicht die Möglichkeiten, diesen Umzug alleine zu bewältigen. Alles super geklappt, die Helfer haben ihren Job gut erledigt. Ich hatte extra angegeben, dass sie bitte entweder einen größeren Transporter oder zwei mitbringen, am Tag des Umzugs standen dann auch zwei Wagen zur Verfügung. Movinga hält sich hierbei im Hintergrund, nur bei vorherigen Absprachen und der nachträglichen Zahlung taucht Movinga wieder als “Geschäftspartner” auf. Die Zahlung belief sich zwar auf einen höheren Betrag als anfangs angegeben, da in meiner Auflistung meiner Möbel leider ein paar Sachen fehlten war das jedoch verständlich. Nur, dass die Preiserhöhnung ohne vorherigen Hinweis darauf stattfand, fand ich etwas schade.

  171. Ich kann Movinga als Helfer durchaus empfehlen, falls bei euch ein Umzug stattfinden sollte. Nachdem sie meine Daten aufgenommen hatten, wurde mir auch direkt die Arbeit abegnommen. Sie haben mir direkt ein Unternehmen rausgesucht, welches sich dann seperat bei mir nochmal gemeldet hat um alles zu bestätigen. Der Umzug an sich verlief dann auch relativ schmerzlos. Die Arbeiten wurden zufriedenstellend verrichtet.

  172. Zu Movinga: Kompetentes Unternehmen, dass in meinem Namen ein Logistiker beauftragt, meinen Umzug zu organisieren. Hier hat alles gut geklappt, telefonische Absprachen haben auch gut geklappt. Leider gabs eine Verwechslung bei meiner Rechnung, da hab ich erstmal blöd geguckt, als ich auf einmal hunderte Euro mehr bezahlen sollte. Das hat sich im Endeffekt jedoch aufgeklärt und ich habe das bezahlt, was auch vorher veranschlagt wurde.

    Zum Umzugsunternehmen: Die Männer haben schnell gearbeitet und rasch war meine Wohnung dann auch leer. Das viele Mitarbeiter hier kein fließendes Deutsch sprechen wird wohl keine Ausnahme sein, zum Unterhalten werden sie ja aber auch nicht bezahlt. Auch hier sonst keine weiteren Beschwerden, sehr nett, mit dem Chef konnte Chef konnte ich mich gut verständigen.

  173. Bei Movinga kann man sich melden, wenn man sich mal vom Umzugs-Stress lossagen möchte. Die erste Kontaktaufnahme verlief ohne weitere Probleme, auf der Internetseite erstmal ein unverbindliches Angebot eingeholt und den Rest dann telefonisch geklärt. Movinga regelt dann alles weitere mit den Logistikern. Die haben ihre Arbeit auch effizient geleistet, auch wenn es hier und da mal ne längere Pause gab. In der neuen Wohnung dann alles wieder aufgestellt und ich hatte am Ende den stressfreiesten Umzug, den ich bisher so erlebt habe. Wenn man vorher immer selber alles regeln muss, ist es ein echter Luxus, die Arbeit mal an andere abgeben zu könne. Das lässt man sich dann auch was kosten, war es mir aber auch wert.

  174. Ich habe Movinga beauftragt, da ich lieber einen Profi an die Sache heranlassen wollte, da ich auch gar nicht weiß worauf es zu achten gilt. Ich hatte mal nachgeschaut ob ich selber eine Umzugsagentur finden kann, aber irgendwie kamen mir die alle nicht sonderlich seriös vor, deswegen entschied ich mich für Movinga. Die haben ihre Partner, bei denen sie von der Qualität der Arbeit überzeugt sind und nun bin ich es auch. Die haben ganze Arbeit geleistet. Ging schnell unf kompetent von der Hand.

  175. Lief alles problemlos. Die waren mit einem LKW püntlich bei mir und haben dann angefangen alles zu verladen. Im neuen Haus wurde dann alles wieder ausgepackt, ich musste nur Anweisungen geben, ziemlich unspektakulär, aber dafür bezahlt man ja. Movinga hat das super geregelt!

  176. Unterm Strich bin ich sehr froh darüber mit so wenig Aufwand und Kopfzerbrechen in der neuen Wohnung angekommen zu sein. Persönlich hatte ich gar keine Lust auf den Umzug und hab ihn deshalb in die Hände von Mocinga gegeben, damit ich nichts mehr großartiges machen musste. Hat auch sehr gut funktioniert, bin echt überrascht.

  177. Ich wohne nun seit 3 Tagen in meiner neuen Wohnung in Köln und bin immernoch total begeistert von Movinga! Anfangs leicht skeptisch aufgrund der doch zahlreichen, negativen Bewertungen im Internet war ich am Ende fast ein wenig perplex als ich in meine neue Wohnung kam und es fast schon wohnlich aussah. Aber erstmal zur Planung. Die lief größtenteil über das Internet. Habe alle Dinge angegeben die ich mit in meine neue Wohnung nehmen wollte. super unkompliziert also. Einen Tag vor dem Umzug rief mich Movinga dann nochmal an um alles save zu machen. Top Kundenservice. Die Spedition, welche von Movinga angeheuert wurde, hat auch einen gandiosen Job gemacht und so war der Umzug total stressfrei. Mir war es den Haufen Geld auf jeden Fall wert. Danke

  178. Ich war anfangs ziemlich skeptisch weil ich viele negative Erfahrungsberichte gelesen hatte. Aber eine Freundin von mir ist auch mit Movinga umgezogen und es hatte alles super geklappt. Also informierte ich mich auch und am Telfon hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin die mir erzählte, dass es bei Movinga gerade einen ziemlich großen Umbruch gegeben hat.
    Und das kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen. Die Kommunikation mit Movinga war super. Unkompliziert und ohne großen Aufwand hatte ich alle Infos weitergegeben und am Tag des Umzuges war, die von Movinga bestellte Spedition, bei mir. Zwar etwas verspätet aber es wurde sich auch gleich entschuldigt. Kein Thema also. Der Umzug selbst lief auch reibungslos und meine alte Wohnung war nach nur 2 1/2 Stunden leer. An meiner neuen Wohnung angekommen ging auch alles super flott und nach 3 Stunden waren alle Möbel und Kartons in meiner neuen Wohnung. Danke an Movinga und die Speditions für diesen super stressfreien Umzug 🙂

  179. Vor dem Umzug hat es mir ehrlich gesagt schon sehr gegraust, denn Umzüge gelten ja nicht unbedingt als der spaßigste Zeitvertreib oder als wenig nervenaufreibend. Deswegen hatte ich mir om Vorfeld schon vorgenommen die Arbeit an jemanden abzugeben der davon mehr versteht. So würde es mir halt viel weniger nerven kosten, habe ich gehofft. Durch die Werbung im Fernsehen bin ich dann halt auf Movinga aufmerksam geworden und habe erstmal eine unverbindliche Anfrage gestellt. Es hat sich auch schnell jemand bei mir gemeldet um mir die ganzen Einzelhieten näher zu bringen. Ich habe dann eingewilligt. Nach dem Umzug bin ich froh die ganze Last an solch einen verlässlichen Partner wie Movinga abgegbeben zu haben, da wirklich alles soweit gut lief.

  180. Movinga hat bei mir ganze Arbeit geleistet. Als Musiker hatte ich ein paar mehr Sachen, die mit mussten beim Umzug. Movinga hat dies in Auftrag gegeben und die Umzugshelfer haben zum vereinbarten Termin alles einigermaßen gut zur neuen Wohnung transportiert. Ich hatte schon Bedenken, da einiger meiner Instrumente sehr hochwertig sind, dass etwas schief gehen könnte, im Endeffekt kann ich aber keinerlei Mängel festellen. Auch bei der Strecke von über 400km, aber immer noch in Deutschland, hatte ich meine Zweifel, dass mit meinen Sachen alles glatt geht. Das Umzugsunternehmen hat seinen Job jedoch gut erledigt, Movinga von der Bedienung her auch sehr einfach. Nur konnte mir auf Nachfrage, wo die Helfer denn seien (sie hatten sich durch den Verkehr etwas verspätet) keine direkte Auskunft gegeben werden. Im Nachhinein aber alles kein Problem, hat gut geklappt.

  181. Die Planung über Movinga war auf jeden Fall unkomplziert und lief reibungslos. In einem Telefonat wurde nochmal alles Besprochen und man versicherte mir das alles in trockenen Tüchern sei (O-Ton vom Mitarbeiter, musste ich i.wie drüber schmunzeln). Naja, aber er hatte auf jeden Fall recht. Das Umzugsunternehmen war super pünktlich und ich hatte das Gefühl, dass die Herren sehr ordentlich mit meinem Hab und Gut umgingen. Meine alte Wohnung war auf jeden Fall sehr schnell nicht mehr meine Wohnung und meine neue Wohnung war noch am selben Tag sehr gemütlich. Ich musste eigentlich nur meine Kisten selber ausräumen, der Rest wurde vom Umzugsunternehmen erledigt. Wirklich ganz große Klasse, ich würde es wieder so machen!

  182. Der Umzug selber hat sehr gut funktioniert. Die zwei Umzugshelfer waren pünktlich und auch schnell
    bei Be- und Entladen. Bereits nach 9 Stunden war der komplette Umzug von Berlin nach Dresden erledigt.

    Der Stress kam erst nach dem Umzug. Zwei Tage nach dem Umzug kam das erste Telefonat, bei dem versucht wurde die Rechnung zu erhöhen.

    Versuch 1: Mir wurde angelastet, dass der
    Umzugswagen auf der Straße parken musste, weil vor dem Haus Autos standen. Da ich aber Movinga beauftragt hatte die Parkverbotsschilder aufzustellen und
    diese von den Autofahrern ignoriert wurden, scheiterte dieser Versuch, da ich dies nicht zu verschulden hatte.

    Versuch 2: Mehrbelastung beim Umzug. Es waren zwei
    Kisten mehr beim Umzug als auf der Liste angegeben. Da aber im System notiert war, dass ich zweimal vorher nachgefragt habe, war dies doch kein Problem mehr.
    Schließlich wurde mir immer bestätigt, dass dies so passt und keine Mehrkosten auf mich zukommen. Vorsichtshalber hatte ich auch nochmal die Umzugshelfer gefragt, ob dies so ok ist. Auch von Diesen wurde mir nochmal bestätigt, dass es kein Problem ist.

    Versuch 3: Der Laufweg war angeblich länger als
    angegeben. Ich hatte die Angaben wahrheitsgemäß und korrekt im Internet auf der Movinga Seite eingegeben. Danach rief ein Mitarbeiter von Movinga an und ist
    ausschließlich die Liste des Umzugsguts mit mir durchgegangen. Alle anderen Angaben wurden nicht nochmal abgefragt. Auch bei dem zweiten Anruf, wo nochmal alles abgeklärt wurde, hat niemand nochmal nach dem Weg gefragt. Jetzt wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass es meine Pflicht ist, darauf nochmal hinzuweisen. Als
    ich darauf hingewiesen habe, dass es nicht meine Pflicht ist die Mitarbeiter von Movinga zu kontrollieren, wurde mir gedroht.

    Unter Anderem fiel folgende Aussage:
    Der Umzugswagen fährt zurück und entlädt alles auf der Straße. Zu diesem Zeitpunkt war der Umzug bereits zwei Tage her.

    Zum allgemeinen Kostenpunkt:. Der Umzug selber kam
    ca. 980 Euro.

    Movinga versucht jetzt noch die Rechnung um 320
    Euro zu erhöhen.

    Fazit: Der Umzug selber Top. Dieser wurde von Life
    Umzüge vorgenommen, welche von Movinga beauftragt wurden.

    Von Movinga fühle ich mich nur noch erpresst und
    werde nie wieder auf dieses Unternehmen zurückgreifen.

  183. Trotz der Tatsache, dass ein Umzug ja ein sehr großes Unterfangen ist, lief es doch recht ereignislos, da die Jungs vom Umzugsunternehmen uns die Arbeit großflächig abgenommen haben. Der Kontakt lief ebenfalls von Anfang an gut. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns über den tollen Ablauf.

  184. Die Packer standen pünktlich bei uns vor der Tür und hatten alle Informationen auch schon von Movinga erhalten, sprich sie wussten was auf sie zukommt und waren dementsprechend gut vorbereitet.Wir mussten eigentlich nur zusehen wir unsere Sachen verpackt, verladen und in der neuen Wohnung wieder ausgeladen wurden. Ziemlich entspannt für einen Umzug.

  185. Im Nachhinein bin ich froh mich an Movinga gewandt zu haben. Die Firma, die sie mit dem Umzug beauftragten meldete sich ein paar Tage vorher bei mir um alle Infos nochmal zu bestätigen, bzw auch um zu erfragen ob sich vielleicht was geändert hat. Der Umzug lief wirklich gut organisiert über die Bühne. Danke dafür an Movinga.

  186. Danke Movinga! Ich habe echt noch nie so einen enstpannten Umzug erlebt. Und dann war es auch noch mein Umzug. Yeah! Klar, wenn man einfach alles selber in die Hand nimmt kommt man wohl doch günstiger davon. Aber den Stress und Schweiß kann kann man sich echt gut sparen. Das Konzept von Movinga geht natürlich nur auf, wenn alles so funktioniert wie besprochen. Ist das nicht der Fall wird es schnell kritisch aber auf mich machte alles einen sehr profihaften Eindruck. Meine Sachen sind alle vollständig und heil in meiner Butze angekommen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden!

  187. Umziehen so leicht wie möglich.. eine Sache für sich. Ich hab schon wirklich schlechte Erfahrungen mit Umzugsunternehmen gemacht, Beschädigungen ohne Bescheid zu geben, um Stunden verspätet angekommen etc. Was man halt so kennt. In diesem Fall hat Movinga ganz gute Arbeit geleistet. Der Umzug lief schnell, alles ist heil geblieben, nur das mit der Pünktlichkeit was mal wieder so eine Sache. Mir wurde gesagt es lag am Verkehr, muss ich jetzt wohl mal glauben. Sonst alles abgebaut, eingepackt, mitgenommen und auch wieder aufgebaut. Die Möbel wurden gut verpackt und bald stand in meiner neuen Wohnung dann alles wieder. Bei Nachfragen bei Movinga sollte man doch ein bisschen Zeit einberechnen, hier geht nicht sofort jemand ans Telefon. Wenn man dann aber jemanden erreicht ist der Kundenservice doch kompetent. Alles in allem gute Leistung.

  188. Bei Movinga alle Daten eingetragen und schon stand die Sache auch schon. Ich wollte auf die Schnelle von München nach Frankfurt ziehen, Job hat mich dazu gezwungen. Umzug ist super schnell von statten gegangen, Mitarbeiter hatten auch alle gute Laune und ich musste letztendlich wenn dann nur einen halben Finger rühren. Alles pünktlich geklappt, so wie ich das von den Zeiten her angegeben hatte. Im Haus, in dem sich auch meine neue Wohnung befindet, gab es leider Schwierigkeiten, alles durch das enge Treppenhaus zu bekommen. Die Jungs haben sich echt abgemüht, leider ist nicht alles ganz unbeschädigt geblieben. Eine Kommode hat leider etwas abbekommen.. naja, sei’s drum. Movinga an sich ein guter Dienstleister, der das erledigt, was er soll.

  189. Movinga ist von der Bedienung her erstmal ziemlich einfach. Auf der Website gibt man seine Daten ein, wie und von wo nach wo man umziehen möchte, gibt alles an, was man mitnehmen möchte/muss und bekommt dann einen Preisvorschlag angezeigt. Ist der erstmal angenommen, meldet sich Movinga im Vorfeld nochmal um den Umzug zu bestätigen und einen daran zu erinnern (ich soll meinen eigenen Umzug vergessen?), und am angegebenen Tag stehen dann die Umzugshelfer vor der Tür. Der Umzug an sich verlief dann ohne weitere Probleme. Movinga hat ein kompetentes Unternehmen beauftragt, dass sich sozusagen um alles gekümmert hat. Sachen verladen und ab zur neuen Wohnung damit. Angekommen alles wieder ausgepackt und ich hatte letztendlich echt wenig Stress mit der ganzen Sache. Dafür kann ich mich hier nur nochmal bedanken. Im Endeffekt auf jeden Fall zu empfehlen.

  190. Ein Umzug verspricht schon stressig genug zu werden, da will man dann wenigstens ein Unternehmen an seiner Seite wissen, welches einem die Arbeit tatsächlich abnimmt. Deshalb war unsere Devise erst nachschauen ob ein Unternehmen auch seriös wirkt. Bei Movinga hatten wir einen guten Eindruck und haben sie daher engagiert für uns ein passendes Umzugunternehmen zu finden. Wir wurden auch rechtzeitig benachrichtigt, dass der Umzug wie geplant stattfinden könnte, sogar zwei Tage vorher gab es noch eine Erinnerungsmail von Movinga. Die Herren waren auch pünktlich bei uns und verluden alles in den LKW. Nun sitzen wir schon in unserer neuen Wohnung und das alles ohne großartige Probleme. Volle Punktzahl von uns.

  191. Auch wenn es ja eigentlich heutzutage selbstverständlich sein sollte, dass wenn man für eine Dienstleistung bezahlt, diese auch mit bestem Gewissen ausgeführt wird, so ist die Realität doch eine andere. Wir haben die Werbung von Movinga im Fernsehen gesehen und sind mit ihnen in Kontakt getreten. Vornherein lief alles gut, die Gespräche verliefen sehr freundlich und auch im Nachhinein sind wir von dem Unternehmen sehr überzeugt. Sie haben gute Arbeit geleistet.

  192. Unser Umzug lief glücklicherweise fast ganz wie von selbst. Wir hatten im Vorfeld die Kartos schon grob sortiert, auch damit wir uns besser zurecht finden, wo genau was steht und wo was drin ist. Kartons und deren Inhalt wurden ordnungsgemäß verladen und nicht beschädigt. Sollten wir irgendwann nochmal umziehen wenden wir uns wieder an Movinga.

  193. Der Umzug wurde fachgerecht erledigt und zum veranschlagten Preis bin ich doch ziemlich zufrieden. Das Umzugsunternehmen war zum vereinbarten Zeitpunkt zur Stelle und die Helfer haben ihre Arbeit gut erledigt. Alle waren nett und zwischen der Arbeit gab es auch ein paar Unterhaltungen, trotzdem wurde nichts vernachlässigt. Ein bisschen unzufrieden bin ich mit Movinga selber, da im Endeffekt durch ein paar Kleinigkeiten, die ich vergessen hatte aufzulisten, direkt ein Preisaufschlag kam. Finde ich ein bisschen schade, da ich da etwas mehr Kulanz erwartet hätte, man kann es aber natürlich auch verstehen. Preislich alles im Rahmen. Preise hab ich nicht groß verglichen, da mir der Vorschlag von Movinga schon zugesagt hat.

  194. Ich habe über ein anderes Portal auf Movinga aufmerksam geworden und habe einen Zugang erhalten, um eine Liste des Umzugsguts anzugeben. Alles lief sehr gut. Das war auch schon das Positive. Danach habe ich lange nichts von Ihnen gehört, bis sie plötzlich 2 Wochen später mich anriefen: “Ich Ihr Umzug noch aktuell? Wir möchten Ihnen ein Angebot unterbereiten… ”
    ich habe mir gesagt OK, schauen wir mal… dann wurden die Adressen abgestimmt…
    Movinga: Sie möchte von Strasse X in Stadt A, nach Strasse Y in Stadt B?,
    Ich: Ja….
    Movinga: Oh.. Strasse Y findet das System nicht…
    Ich: Kann sein, da die Strasse gerade angelegt wurde. Nehmen Sie Strasse Z, diese ist die Querstrasse…
    Movinga: Ne, die gibt es auch nicht…
    Ich: doch, schauen Sie unter der PLZ…
    Movinga: Ne gibt es nicht. Sie machen einen Fehler (wird unfreundlich)
    ich: Doch die gibt es. 1. Ich kenne die Gegend. 2. Ich finde Strasse Y in Google..
    Movinga: Ne, die gibt es nicht. (unfreundlich und sauer)
    ich: Dann kann ich ja nicht umziehen. -> Aufgelegt!

  195. Zuerst war ich etwas unsicher, ob Movinga wirklich die richtige Lösung für meinen Umzug wäre. Eigentlich vermittelt Movinga ja auch nur weiter. Da ich aber keine Lust hatte, mich groß mit den weiteren Unternehmen rumzuschlagen, hab ich Movinga letztendlich doch ausprobiert. Datum des Umzugs und Möbel etc eingetragen, alles was mit musste. Das beauftragte Umzugsunternehmen hat den Umzug ganz gut erledigt, keine größeren Komplikationen. Bei weiteren telefonischen Absprachen mit Movinga, war auch immer jemand erreichbar. Insgesamt sehr unkompliziert, da Movinga sich wirklich um das Meiste kümmert. Im Endeffekt alles auf jeden Fall zufriedenstellend.

  196. 4 Wochen vor unserem gedachten Umzug haben wir uns bei Movinga gemeldet und nach einm Kostenvoranschlag gefragt und diesen auch nach kurzer Zeit erhalten. Berlin —> Dresden = aufgerundete 2100€. Eine große Summe, wir entschieden uns trotzdem für den Service. Alle Vorbereitungen wurden ab dem Zeitpunkt von Movinga übernommen, so dass wir uns auf unseren Kram konzentrieren konnten.

    Am Tag des Umzuges war das Umzugsunternehmen pünktlich vor Ort und wirkte von Anfang an motiviert. Der Tag ging schnell um, alles blieb heil und am Ende waren alle glücklich. Uns hat Movinga viel Stress nehmen können und das war uns auf alle Fälle das Geld wert.

  197. Hab echt nicht viel zu Meckern. Ich bin echt kein Fan von Umziehen aber aber Movinga und sein SUB-Unternehmen war alles super schnell und umkomplizert. Klar, der Preis für den Umzug wäre geringer gewesen, wenn ich einfach meine Kumpels angerufen hätte und mir einen Transporter gemietet hätte. Aber diese Aktionen, das weiß glaube ich jeder, sind einfach immer stressig. Naja, das kann ich auf jeden Fall nicht von diesem Umzug behaupten. Die abgemachten Zeiten wurden alle eingehalten und mit meinen Möbeln wurde auch super umgegangen. Freundlich waren auch alle Leute. Ich kann mich echt nicht beschweren und würde meinen nächsten Umzug wieder mit Movinga planen und durchführen

  198. So ist Umziehen längst keine so große Qual mehr wie es mit sonst immer erschien. Die Planung über Movinga ging super unkompliziert über die Bühne. Echt super gut. Das Umzugsunternehmen selbst war auch total kompetent und hatte ein ordentliches Auftreten. Meine Sachen waren dann auch super schnell verladen und ich hatte auch das Gefühl das sehr sorgsam mit meinen Möbeln etc. umgegangen wurde. Leider hatte der LKW auf der fahrt zu neuen Wohnung technische Probleme weshalb sich der Umzug bis in die späten Abendstunden zog. Aber das kann man nun wirklich niemanden vorwerfen. Da steckt man nunmal nicht drin. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Abwicklung und dem Service. Ich hoffe zwar in nächster Zeit nicht wieder umziehen zu müssen aber wenn zahle ich lieber mehr Geld aber erspare mir dafür eine Menge Stress

  199. Ich bin innerhalb von Berlin umgezogen. Dies haben wir über die Firma Movinga gemacht. Es hat alles reibungslos geklappt. Nachdem wir zunächst selber alles organisieren wollten, hat uns eine Bekannte die Firma empfohlen und uns den Tip gegeben, dass wir im Internet erst ein Mal nach einem Preis anfragen können ohne gleich was zu buchen. Das haben wir auch gemacht und am Ende festgestellt, dass für knapp unter 800 Euro ein eigener Umzug sich nicht lohnen würde, mit Umzugswagen, Kartons, etc…

    Nachdem wir nun einen Termin gebucht hatten, erschien eine Firma bei uns, die im Auftrag von Movinga beschäftigt wurde. Diese haben sehr gute Arbeit geleistet. Wir mussten quasi so gut wie nichts machen, alles wurde wegtransportiert und in der neuen Wohnung wie gewünscht aufgestellt. Die Firma agierte auch sehr professionell. Von der Sackkarre, Kartons bis zu irgendwelchen Gurten wurde von den mitgeführt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma gemacht und auch mit Movinga Umzüge und würde sie daher ähnlich wie unsere Bekannte weiterempfehlen.

  200. Ich hätte mir meinen Umzug nicht besser vorstellen können. Die Vorfreunde auf das neue Haus war riesig, aber die Angst vor dem Umzug auch. Meine Frau ist momentan noch etwas überfordert gewesen, da die Schwangerschaft noch nicht lange her war und ich hatte arbeitsbedingt sehr viel zu tun. Durch Movinga lief alles trotz der vielleicht etwas ungünstigen Situationslage relativ entpannt ab.

  201. Ich bin einfach wirklich begeistert von Movinga und ziemlich happy darüber, wie alles gelaufen ist. Mein Umzug ging von Kiel nach Amsterdam. Eine gute Strecke und ich hatte auch ziemlich “angst” davor gehabt, aber der Umzug war einfach echt super. Die Organisation hat gestimmt und Movinga hat sich um ein sehr gutes Umzugsunternehmen gekümmert. Tolle Arbeit!

  202. Die Dienstleistung von Movinga hat mir gut gefallen, und auch der Umzug lief besser als ich es mir jemals vorgestellt hatte. Meistens sind Umzuge immer ein einziger Horror für mich gewesen, was zum einen an einer schlechten Organisation, schlechten Unternehmen oder kaputten Möbeln lag, aber dieses Mal lief alles ausgesprochen gut. 4 Sterne halte ich für sehr angemessen.

  203. Movinga ist wirklich ein super Konzept. So unkompliziert bin ich noch nie umgezogen. Erst war ich etwas skeptisch, da es weniger persönlichen Kontakt gibt als sonst und viel übers Internet passiert, im Nachhinein kann ich dieses Unternehmen nur weiterempfehlen. Ich bin nach Hamburg gezogen und durch das umfassende Angebot, das Movinga bietet, war das auch ohne Probleme möglich. Ich hab meine Termine angegeben und hab ein Angebot von Movinga zu einem Festpreis bekommen. Dieses hab ich angenommen und zum abgesprochenen Termin wurde alles fachgerecht geregelt und meine Möbel und alles andere wurden sicher nach Hamburg transportiert. Somit war auch die Wohnungsübernahme kein Problem und ich brauchte mich um nichts weiteres zu kümmern. Am Ende eine sehr praktische und erleichternde Erfahrung für mich und ich bin doch froh, dass es solche neuen Ideen im Internet gibt.

  204. Im Großen und Ganzen war ich mit dem Service von Movinga sehr zufrieden. Die Vermittlung ging sehr schnell und die Arbeit der Agentur war auch sehr kompetent.

  205. Ich war mit dem Service von Anfang bis Ende sehr zufrieden. Die Firma, an die uns der Mann von Movinga weitergeleitet hat, hat ihren Job hervorragend erledig. Wir haben es trocken und heil mit all unseren Sachen in unser neues Haus geschafft.

  206. Movinga kenne ich aus dem Fernsehen und ist anscheind unterschwellig gut hängen geblieben, da mir der Name relativ schnell wieder in den Kopf kam, als sich das Thema Umzug anbahnte.
    Ich bin gerade frisch Vater geworden, und somit gibt es viel Stress Zuhause. Ich wollte so wenig zusätzliche Arbeit verursachen wie es nur möglich ist und habe mir daraufhin dementsprechend ein Angebot von Movinga geben lassen. Mir war es das Geld wert, also sagte ich zu.
    Alle Absprachen waren eindeutig und die Umzugsfirma hat ebenfalls einen tollen Job getan. Alle waren pünktlich und haben schnell und sorgfältig gearbeitet. Der Zeitplan wurde eingehalten und meine Frau und ich hatten trotz des Umzuges einen relativ stressfreien Tag.

  207. Die Firma Movinga hat uns an eine Umzugsagentur weitervermittelt, mit der wir sehr zufrieden waren. Getroffene Absprachen wurden eingehalten und unsere Möbel wurden heil und sorgfältig in die neue Wohnung transportiert. Auch sonst wirkte das Unternehmen sehr seriös und die Männer waren echt freundlich. Alles in allem freuen wir uns über den reibungslosen Ablauf.

  208. Unseriös und Unprofessionell: zu spät gekommen, gebuchte Leistungen nicht erfüllt, etliche Beschädigungen und Verschmutzungen verursacht, bis heute kein Schadenersatz geleistet!

    Bei der Akquise wurde ich noch umschmeichelt, direkt nach Auftragserteilung begann das Chaos. Der Umzug war leider die Fortsetzung der unprofessionellen Absprachen im Vorfeld und meiner deutlich formulierten Sorgen im persönlichen Gespräch am Freitag, 15. Juni in Berlin, was leider keine Berücksichtigung fand.

    Die von Movinga beauftragte Spedition AGODA kam am Montag, 25.7.2016, statt wie vereinbart zwischen 7.00 und 9.00 Uhr, erst um 19.00 Uhr in Cottbus an, nachdem sie schon einen Umzug absolviert hatten. Daher dauerte die Beladung mit unseren Gütern dann auch bis 2.00 Uhr, weil die Mitarbeiter total fertig waren.
    Der Umzug jedoch nur zu schaffen, indem meine Frau und ich kräftig mit anpacken mussten. Ich musste selbst die Küche abbauen und eigenhändig die beauftragte Entrümpelung vornehmen. Zu guter Letzt stellte die Firma überrascht fest, dass kein Platz mehr für unsere Motorräder war. Diese musste ich später eigenverantwortlich gesondert transportieren lassen.

    Am 26.07.2016 kam AGODA, gegen alle Absprachen, kurz vor 20.00 Uhr in Landau/Pfalz an und entlud die offenbar sehr unpfleglich verpackten Umzugsgüter bis 1.00 Uhr nachts. Dabei wurden einige unserer Möbelstücke und technischen Geräte weiter unsachgemäß behandelt und teils erheblich beschädigt. Zusätzlich entstanden umfangreiche Verschmutzungen im Hausflur sowie an Möbeln, Lederstühlen, Matratzen und Technik, weil nicht alle Dinge im Vorfeld einzeln verpackt wurden und die Mitarbeiter keine Handschuhe getragen haben.

    Nachdem wir in den letzten sechs Monaten keine außergerichtliche Einigung mit Movinga zur Zahlung von Schadensersatz und Instandsetzung des verschmutzen Hausflur erzielen konnten, haben wir jetzt Klage eingereicht.

  209. Jop, das war easy. Die Planung lief super entspannt über den Kundenservice von Movinga und das Umzugsunternehmen war auch sehr gut in ihrem Tun. Ich konnte mich zurücklehnen während mein gesamter Hausrat in einen Transporter verladen wurde und an meiner neuen Wohnung wieder ausgeladen wurde. Umziehen kann so einfach sein. Der Preis war es mir auch Wert. Super!

  210. Mein Umzug ist ziemlich spontan verlaufen, da ich 2 Wochen vor dem Umzug erst eine Zusage für die Wohnung bekommen habe. Ich bin in der Woche umgezogen und daher war klar, dass die meisten meiner Freunde eh keine Zeit haben und ich zu einem Unternehmen greifen musste. Movinga wurde mir von einem Bekannten empfohlen und ich hatte Glück so spontan noch einen Termin zu bekommen.
    Das Team war pünktlich und zudem auch sehr freundlich. Es wurde ordentlich Angepackt und was mir gut gefiel, das nicht ständig kleine Pausen gemacht wurden, wie ich es schoneinmal vorher mit einer anderen Firma erlebt hatte.
    Bei Movinga kann man es auf alle Fälle gut mal versuchen, wenn man relativ kurzfristig einen Umzug planen muss.

  211. Gerne wieder! Die Abwicklung war im Großen und Ganzen eigentlich relativ einfach, man braucht nicht lange und man hat einen Termin für sein Umzug. Ich hatte eigentlich zu erst ein anderes Unternehmen kontaktiert, welches mir empfohlen wurde, diese hatten aber kurzfristig keine Termine frei und ich hatte es in der Zeit sehr eilig. Die Jungs, die von Movinga geschickt wurden waren fix mit der Arbeit haben dementsprechen dann aber auch 1 bis 2 zweimal mehr Pause gemacht, aber da darf man kein Unmensch sein, vor allem wäre das dann auch jammern auf hohem Niveau. Die Arbeit wurde gut gemacht.
    Von mir gibt es die volle Punktzahl! 🙂

  212. Kam durch Fernsehwerbung auf Movinga. Wollte den Umzug eigentlich selbst machen – aber als ich die Website gesehen habe, habe ich mir doch einen Preis berechnen lassen. Wenn man denn einrechnet, dass man eh einen Wagen und Freunde zum Helfen braucht, dann ist das am Ende nicht teurer. Spart aber Nerven! Lief dann alles sehr gut. Am Ende gab es noch ein Strauss Blumen als “Willkommensgruß”, da hat sich dann auch die Hausherrin gefreut.

  213. Meine Erfahrung mit Movinga war durchaus positiv. Ich hatte schon einige Umzüge in der Vergangenheit hinter mir, auch mit verschiedenen Umzugsunternehmen. Ich kenne das eigentlich so, dass vorab ein Besichtigungstermin ausgemacht und dann alles geklärt wird, wie der Preis am Ende aussieht.

    Hier habe ich mein Umzug Online geplant, es war einfach und ging auch relativ schnell von statten. Einen halben Stern muss ich abziehen, da das Umzugsunternehmen sich etwas verspätet hat. Die Flexibilität und der Preis sprechen aber für Movinga.
    Probleme oder Verzögerungen gab es auch nicht.

  214. Der Umzug mit Movinga und die Korrespondenz mit dem Kunden Service waren eine echte Zumutung. Bitte Finger weg von diesem Unternehmen!

    Im Juli 2015 fand mein Umzug mit Moving statt. Es ging um den Umzug eines kleinen ein Personen Haushalts von München nach Stuttgart.
    Mir wurde von Movinga ein Angebot von 940 Euro gemacht, ich sollte zwei Wochen vor dem Umzug Kartons geschickt bekommen, die ich auch nach Erinnerung nie erhalten habe.

    Ich hatte alles gut vorbereitet: Nichts war mehr abzubauen, ich hatte alle Kartons nach schweren und leichteren Kartons sortiert, alles war beschriftet nach Raum und zerbrechliches Gut war deutlich gekennzeichnet. Die Umzugshelfer sollten um 7.00h anfangen, sie trafen dann um 9.00h ein. Es waren zwei ältere kleine Männer, die körperlich nicht für einen Umzug geeignet waren. Sie waren auch mit nichts ausgerüstet. Ich habe dann noch Decken und eine Sackkarre besorgt.

    Die Männer trugen zuerst alle leichten Sachen nach draußen. Das wunderte mich, weil ich es eigentlich umgekehrt kenne. Sie gingen sehr unvorsichtig mit meinen Sachen um. Zum Beispiel wurden Email Lampen einfach auf den Asphalt gestellt und schon vor dem Einladen zerkratzt.

    Es waren zwei schwere Schränke zu verladen. Diese wurden einfach über den Parkett Boden gezogen, der Boden wurde komplett verkratzt. Auch die Fassade und die neu gestrichene Haustür wurden beschädigt.

    Obwohl ich alle Gegenstände bei Movinga anmeldete, musste ich mich um den Transport meines Fernsehers und meines Rechners selbst kümmern.

    Ich bin mit meinem PKW nach Stuttgart gefahren, und habe dort dann drei Stunden auf die Helfer gewartet. Sie sagten, sie hätten so lange im Stau gestanden. Dass ich zur gleichen Uhrzeit losfuhr, und keinen Stau hatte, fand ich schon etwas sonderbar.

    Nun wurden meine Sachen einfach kreuz und quer in meine Wohnung gestellt, obwohl ja alles beschriftet und erklärt war. Die beiden Männer konnten auch fast kein Deutsch.

    Noch viel schlimmer war, dass jedes Möbelstück völlig zerkratzt wurde, ein Schrank wurde im Treppenhaus komplett irreparabel zerlegt und mitten in mein Schlafzimmer deponiert. Im Treppenhaus wurde der ganze Putz an den Ecken abgeschlagen, überall waren Kratzer an den Wänden.

    Schwere Kisten wurden auf leichte Kisten gestellt, die mit zerbrechlich gekennzeichnet waren, sämtliche Gläser zerbrachen, obwohl sie sogar mit Polsterfolie verpackt waren.
    Ich kann hier leider nicht alles aufzählen, aber es war die reinste Katastrophe.

    Das Brennholz in der Mitte meines Schlafzimmers war einst mein geliebter, geerbter Kleiderschrank. Bei dem Umzug wurden einige für mich unwiederbringliche Werte zerstört.

    Gegen 22 Uhr waren die beiden dann fertig. Weil sie schon mitbekommen haben, dass sie katastrophale Arbeit geleistet haben, wollten sie von mir eine schriftliche Bestätigung, dass alles in Ordnung sei. Nach längerem Drohen, habe ich dem Mann auf einen abgerissenen Zettel lediglich geschrieben, dass ein Umzug stattgefunden hat, damit er mich in Ruhe lässt und endlich geht. (Auf diesen formlosen Zettel bezog sich später der Kundenservice von Movinga!)

    Ich war mit den Nerven ziemlich durch, ich konnte mein Bett nicht aufstellen, weil meine Sachen ja überall standen. Ich habe dann ein Hotel genommen, und am nächsten Tag kamen Freunde und Familie, um mir zu helfen, meine neue Wohnung einigermaßen bewohnbar zu machen. Ich wollte denen Hilfe eigentlich nicht beanspruchen, daher habe ich auch die Kosten für ein Umzugsunternehmen auf mich genommen.

    Der Umzug war schon schlimm genug. Aber der Movinga Customer Care hat meinen Nerven den Rest gegeben. Ich habe gleich nach dem Umzug dort angerufen, und Bilder und eine Auflistung der Schäden eingereicht. Diese wurde angeblich bei der Versicherung eingereicht. Ich habe über einen Zeitraum von drei Monaten fast ständig Kontakt mit dem Customer Care, es war wirklich kurios. Zum Beispiel habe ich mit Frau Theresa Vondrakova telefoniert und geschrieben. Frau Vondrakova hatte bei unserem ersten Gespräch einen deutlichen Akzent und eine sehr kräftige Stimme. Bei einem anderen Gespräch hatte sie keinen Akzent und sprach eher wie ein kleines Mädchen. Sie behauptete aber mit zittriger Stimme, sie sei Frau Vondrakova, mit der ich schon die ganze Zeit kommuniziere. Mein Schaden wurde bis heute nicht erstattet. Stattdessen, wurde der Betrag von 940 Euro sofort von meinem Konto eingezogen.

    Ich habe damals dann die Bezahlung für den Umzug wieder eingezogen, weil mein Schaden ja um ein Vielfaches höher war, als die Umzugsrechnung. Weil es bei Movinga sehr umprofessionell zugeht, ist das erst über ein Jahr später aufgefallen. Als die Rechnung dann wieder gestellt wurde, verwies ich nochmals auf meine Schäden. Dann wurde ich gebeten, die Schadensmeldung nochmals einzureichen. Die sei untergegangen! Außerdem sollte ich den ganzen Schriftverlauf nochmals zusenden. Daraufhin wurde die Rechnung auf 600 Euro reduziert, was angesichts meiner Schäden in keiner Relation steht. Dieser Umzug war wirklich unzumutbar und hat meinen Start im neuen Job und einer neuen Stadt völlig überschattet. Ich habe keine Nerven mehr, um mich mit dieser Firma noch weiter auseinanderzusetzen. Die Rechnung werde ich nun bezahlen.

    Bitte tun Sie sich einen solchen Umzug nicht an. Movinga kann ich wirklich nicht empfehlen.

  215. Schneller Termin, super Preis, reibungsloser Ablauf. Jederzeit wieder.

  216. Drei professionelle Umzugshelfer haben meinen Umzug zu einer unkomplizierten Sache gemacht. Ich hatte aufgrund schlechter Bewertungen ziemliche Vorbehalte, die sich als völlig unbegründet erwiesen haben. Alles lief so ab, wie man es sich wünscht. Kann Movinga wärmstens weiterempfehlen.

  217. Leute kamen viel zu spät, der Umzug ging dadurch bis 3:00 Uhr nachts (400 Km Entfernung). Telefonisch war niemand zu erreichen, wurde immer weg gedrückt oder sogar. Viele Möbel waren angeschrammt, Gefrierschrank viel die Treppe runter. Ein Mitarbeiter wurde wegen Unfähigkeit des anderen Mitarbeiter verletzt. Auf halben Weg bekamen wir einen Anruf, ob wir unsere Sachen heute noch bräuchten! Da im Transporter alles drin war, brauchten wir das wohl! Alles im allen, sehr schlecht.

  218. Insgesamt mehr als zufriedenstellend. Es war nicht einmal eine Besichtigung nötig, so kann man auch als arbeitende Mutter den Umzug bequem über das Telefon planen – hier auch nochmal ein großes Dankeschön an meinen Berater, welcher mir zu jeder Zeit alle meine Fragen beantworten konnte. Am Tag des Umzuges selbst lief dann auch alles einwandfrei, das Team war höflich und hat schnell und gewissenhaft gearbeitet, außerdem haben sich die Herren sehr darüber gefreut, dass ich ihnen ganz selbstverständlich ein paar Schnittchen vorbereitet hatte.
    Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass dieser Umzug jeden Cent wert war, ich werde Sie weiterempfehlen!

  219. Hat alles prima und zuverlässig geklappt

  220. Alles prima geklappt. Gerne wieder! Top service!!

  221. Telefonische Beratung war spitze. Habe innerhalb von 24 Stunden dann gebucht. Der Preis hat gestimmt und am Umzugstag lief alles zügig durch. Ein kleiner LKW und 3 Helfer. Nach 4- Stunden waren wir fertig 🙂

  222. Generell war der Eindruck super. Habe im TV die Werbung gesehen, danach viele Reviews angesehen und mir dann auf der Website ein Angebot geben lassen. Als es ein paar offene Fragen gab, hat mich eine sehr nette Mitarbeiterin von Movinga angerufen und alles eingebucht – auch Rechnung wohlgemerkt, sehr unüblich für Umzüge, aber sehr angenehm.

    Umzug an sich lief seht gut. Einziges Manko: Die Herren kamen 30 Minuten zu spät – und bei Movinga konnte mir niemand weiterhelfen auf meine Nachfrage, wo die Spedition dann ist. Nach einiger Sorge, ob sie überhaupt kommen, kamen sie dann aber und alles lief seinen Gang! Ach ja. Blumen gabs zum Einzug danach auch noch. Sehr nette Geste – kann das Unternehmen voll weiterempfehlen.

  223. Umzug gut gelaufen und nichts kaputt gegangen. Die Arbeiter waren freundlich und kulant, da ich einige Sachen vergessen hatte anzugeben. Musste mit Movinga telefonieren und alles angeben, aber war alles kein Problem. Nach dem Umzug hab ich sogar Blumen bekommen. Danke Movinga

  224. Ich war ganz guter Dinge. Im Vornherein wurde ich für meinen 600km-Umzug gut beraten und auch ein spezieller Extrawunsch wurde kostenfrei akzeptiert (zusätzlicher Kühlschrank auf halbem Weg einsammeln). Das war dann aber auch alles positive.

    // Zitat: “Unsere Partnerspeditionen kommen aus ganz Deutschland.” – Lüge! Eine polnische Spedition stand vor meiner Tür, bei der niemand deutsch sprach. Große Kommunikationsschwierigkeiten beim Abladen.
    // Zitat: “Wir verschicken die Rechnung automatisch einen Tag nach Ihrem Umzug an Sie.” – Lüge! Trotz mehrmaligen Anrufen (3x), E-Mails (3-4x) und einer Facebook-Anfrage mit dringendrn Bitte erhielt ich die Rechnung erst drei Wochen nach dem Umzug, nach dem Jahreswechsel. Stellt ein großes Problem wegen der Steuer dar.

    Es ist nichts “Größeres” kaputt gegangen, aber zahlreiche Möbel waren mittelstark zerkratzt, ein Teil wurde einfach vergessen (man versuchte, mich durch die AGBs unentschädigt sitzen zu lassen) und die Haftung innerhalb der Wohnung liegt beim Spediteur. Toll bei einem polnischen Unternehmen!

    Im Endeffekt habe ich 70€ zurückbekommen bei einem Preis von 1.860€. Für die Zukunft: lieber etwas mehr zahlen und gute Qualität bekommen.

  225. Ich bin letzten Samstag mit Movinga umgezogen & kann das Unternehmen nur empfehlen. Ich wurde sofort nach Umzuganfrage kontaktiert, und meine Daten wurden aufgenommen. Der Kundendienst war freundlich und flexibel, was die Buchung einfacher machte. Ich war ehrlich und sagte, dass ich das Angebot über 867 Euro noch mit anderen Unternehmen vergleichen möchte. Movinga war letztendlich das günstigste Angebot, und daher habe ich gebucht.
    Am Umzugstag war das Unternehmen PP Trans pünktlich bei mir, und hat mich noch mit dem Packen geholfen. Abends sind wir dann ohne Probleme in meinem neuen Zuhause angekommen, wo meine Möbel noch aufgebaut & die Kartons ausgepackt wurden. Die Helfer waren freundlich und geduldig. Zwar musste ich ein wenig mehr zahlen (an Movinga), da ich mein Fahrrad und 3 Kartons nicht angegeben hatte, aber es war alles fair und der Prozess war schnell und schmerzlos.
    Ich danke Movinga und PP Trans für den super Umzug!

  226. Ich war total begeistert. Einfacher Buchungsprozess, und sehr kompetentes Umzugsteam. Alles bestens gelaufen, gerne wieder!

  227. Ich habe im November meine Gespräche mit Movinga angefangen. Die telefonische Beratung war kompetent und freundlich, und alle meine Details wurden in kürzester Zeit aufgenommen. Nachdem ich das Angebot von Movinga erhalten habe, habe ich dieses mit den Angeboten anderer Umzugsfirmen verglichen. Movinga lag hier mit dem besten Preis (ich habe 1,400 Euro für den Umzug bezahlt) 300 Euro unter dem Wettbewerb! Nachdem ich zugesagt habe, hatte ich noch ein paar mal Kontakt zum Kundenservice, da ich ein paar boxen vergessen hatte, und diese noch hinzufügen musste. Das war alles kein Problem, und Movinga hat mir dabei geholfen meinen Umzug zu erweitern.
    Am Umzugstag lief alles gut! Das Umzugsteam war professionell, und ich habe sogar von Movinga die Kontaktdaten im Voraus bekommen. Alles lief zeitlich ab, und es wurde nichts beschädigt.

    Alles in einem, ein sehr erfolgreicher Umzug! Gerne wieder!

  228. Ich würde am liebsten Minus-Sterne vergeben. Dann mindestens 10!
    Über eine Internet-Plattform stießen wir auf Movinga. Unsere Anfrage wurde sofort beantwortet und in den folgenden Telefonaten erschien alles perfekt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sagten mir auf mehrmaliges Nachfragen zu, dass unser Umzug genau am geplanten Termin stattfinden wird.
    Eine Woche vorher bekamen wir nochmals eine Mail “Nächste Woche am … findet Ihr Umzug statt”.
    Aber 4 Tage vor dem Termin kam dann der Anruf, dass es an diesem Termin nicht geht. Tags davor und danach schon. Für uns nicht machbar. Der Mitarbeiter wollte nachhören, was möglich ist, aber es kam wieder die Nachricht, dass unser Termin nicht machbar ist, jetzt aber auch vorher und nachher nichts mehr frei ist. Ich war sprachlos und wütend, aber der Mitarbeiter am Telefon schien diese Szene schon gewohnt zu sein…
    Es ist eine absolute Unverschämtheit, Kunden, die ihre ganze Planung auf diese Vereinbarung abstimmen, so kurzfristig hängen zu lassen. Also Finger weg von Movinga! Eine lokale Spedition konnte uns kurzfristig helfen. Ich würde nie wieder über eine solche Plattform etwas buchen!

  229. Meine Erfahrung mit Movinga war enttäuschend. Aufgrund eines Kommunikationsproblems innerhalb Movingas oder der beauftragten Spedition, fehlte dem Fahrer des Umzugstransporters allerdings die Hausnummer meiner Eltern, von der er meine Waren abholen sollte. Als der Fahrer mich mehrfach vergeblich versuchte telefonisch zu erreichen, machte er sich auf den Rückweg. Als ich ihn dann selbst um ca. 08:30 Uhr telefonisch erreichte, nannte ich ihm meine Hausnummer und bat ihn zurückzufahren. In diesem Zusammenhang wurde mir ein Mehraufwand in Höhe von fast 500 Euro berechnet.

    Es sollte nachvollziehbar sein, dass ich am Umzugstag unter Druck stand und keine andere Wahl sah, als meine Bereitschaft zu erklären, die Kosten für den Mehraufwand zu übernehmen. Die Berechnung des Mehraufwandes in dieser Höhe, halte ich allerdings nicht für gerechtfertigt.
    Bereits in der Auftragsbestätigung von Movinga ca. zwei Wochen vor dem Umzug fehlte die Hausnummer. Einige Tage später habe ich daher mit einer Mitarbeiterin telefoniert, um die fehlenden Daten zu ergänzen. Telefonisch wurde mir am Tag des Umzuges auch mitgeteilt, dass Movinga die korrigierte Adresse wenige Tage vor dem Umzug an die Spedition weitergeleitet hat. Leider schien der korrigierte Auftrag den Fahrer nicht erreicht zu haben.

    Aufgrund meiner Nichterreichbarkeit trage ich selbstverständlich eine Teilschuld für den etwas unglücklich verlaufenen Umzug. Ich befand mich in einem Schlafsaal eines Hostels in Berlin und mir war nicht bewusst, dass die Funkverbindung dort so schwach ist. Die Hauptschuld sehe ich dennoch bei Movinga, oder der Spedition. Wie kann es sein, dass einer Spedition erst am Umzugstag auffällt, dass die Adresse unvollständig ist? Wie oben beschrieben, ist der korrigierte Auftrag bereits Tage zuvor bei der Spedition eingegangen. Und grundsätzlich erreichbar war ich auch: Meine Mutter hat sich diesen Tag von der Arbeit frei genommen, um den Fahrer an der Haustür zu empfangen und ihm ggf. beim Einladen der Waren zu helfen. Auch mein Stiefvater war anwesend. Lediglich für den Fall, dass dem Umzugsunternehmen ein elementarer Fehler unterläuft und ihm die Kundenadresse fehlt (!), war ich nicht vorbereitet. Aber wer kommt auch im Vorfeld auf ein solches Szenario?
    Und wenn Movinga meine Hausnummer hatte, warum hat der Fahrer, nicht noch einmal bei Movinga nachgefragt? Schließlich hatten sie doch meine Daten! Kann ich als Kunde nicht erwarten, dass jemand bei fehlenden Informationen mal kurz beim Partnerunternehmen anruft und nachfragt?

    Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass eine Vereinbarung zwischen einem Unternehmen und einem Kunden auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. Beide Parteien sollten gleichberechtigt sein und für ihre Fehler jeweils die Verantwortung tragen. Aus diesem Grund halte ich es für ungerecht, wenn mir die volle Höhe des Mehraufwandes in Rechnung gestellt wird.

    Die Mitarbeiter von Movinga waren allerdings auch telefonisch unhöflich und haben einfach behauptet, dass der Fahrer meine Hausnummer hatte und ihm niemand geöffnet hätte. Also habe ich mir die Geschichte mit der fehlenden Hausnummer nur ausgedacht? Das ist eine Lüge und eigentlich eine Unverschämtheit.

    Ich kann Movinga nicht mit anderen Umzugsunternehmen vergleichen, aber gut aufgehoben fühlte ich mich hier nicht.

  230. Naja, bei unserem Umzug mit Movinga ist auch nicht alles optimal gelaufen. Ist schon blöde, wenn man über 500 km umziehen möchte und einen Tag vorher vom zuständigen Subunternehmer angerufen wird, weil dieser die Daten von Movinga vorher nicht bekommen hatte, und dieser anfragt, ob er wirklich nur Herd, Kühlschrank und Waschmaschine transportieren soll – ihm kam es selbst komisch vor. Sein Problem war, er hatte keine Fahrzeuge und auch kein Personal, welches er einplanen konnte, um am nächsten Morgen bei mir vor der Türe zu stehen. Nach Rücksprache mit Movinga teilte er mir dann mit, dass Movinga den Termin um einen Tag verschiebt, sehr eigenmächtige Aktion, dafür aber einen Preisnachlass gibt. Bei Vermittlung des Umzugs geben sich die Verkäufer vielleicht sehr optimistisch, die Versprechen die da gemacht wurden, war vielleicht doch etwas zu viel des Guten.
    Der Subunternehmer hat sich dann jedenfalls bemüht eine Lösung zu finden, und nach mehreren Telefonaten mit ihm bekam ich dann am Umzugstag um 15.00 Uhr die Nachricht, dass der Umzug abends doch noch startet. Spät nachmittags kamen dann Helfer, zwei hatte der Subunternehmer organisiert, sehr erfahren, und zwei Studenten von Movinga, weniger erfahren.
    Zudem hatte der Subunternehmer einen LKW samt Fahrer besorgt, keinen LKW mit fester Box, einen mit Planenaufbau, war mir dann aber auch schon egal…
    In die Nacht hinein ging es dann los, wir waren so müde, dass wir auf halber Strecke ein Hotel genommen haben. Am nächsten Tag dann weiter, nach zwei Stunden kamen die Sachen, drei kompetente Helfer, sprachen leider kein Deutsch, teilweise Englisch (die Beschriftung der 80 Kartons hätte ich mir sparen können), brachten alles in die Wohnung. Das mit Movinga vereinbarte Halteverbot an der neuen Adresse (100 Euro) war natürlich nicht eingerichtet.
    All dies habe ich hinterher bei Movinga beanstandet, Hotel, Zusatzkosten, etc. Die gaben mir sofort einen Preisnachlass von ca. 20 %. Da wir damals die Zeit hatten, nicht direkt aus der Wohnung mussten, da wir eh Mitte des Monats umgezogen sind und doppelt Miete zahlten, hat mich das Ganze nicht sonderlich gestört, zur Not noch ne Naxht bei Handylicht und am nächsten Morgen Kaffee von Nachbarn, aber es wird wirklich zum Problem, wenn man einen sehr festen Zeitplan halten muss. Schade, dass sich die Movinga selber nicht meldet, wenn es Probleme gibt. Großes Lob an den Subunternehmer, der hat sich wirklich eingesetzt. Fazit: Alles ist gut angekommen, für den Preis hätte ich es mit Freunden nicht selber machen können, der Service und die Information seitens Movinga ließ zu wünschen.
    Wer wirklich einen professionellen Umzug haben will, muss halt für die Leistung auch zahlen, wer mit billig wirbt, kann den Service, der gewünscht wird, nicht vollumfänglich bringen.

  231. Freundlicher Support, Kompetente Abwicklung!

  232. Schrecklichster Umzug meines Lebens – Umzugsbewertung Absolute Vorsicht betrügerische Firma, Sehr unseriös, chaotisch und unprofessionell! Umzugsdatum wurde dreimal geändert , Und sogar nach der dritten Änderung erschienen die russischen Subunternehmer 5 Stunden zu spät. Und dann stellte sich zu meinem entsetzen noch heraus, das das Fahrzeug viel zu klein war ein uralter zusammengeschweißter Bulli, des weiteren hatten die fürchterlich aussehenden Gestalten keine Erfahrung mit Umzügen. Einige Möbel wurden einfach nicht mitgenommen, und fast alle anderen Möbeln wurden beschädigt, bis heute keine Reaktion von Movinga, jedoch die Rechnung in voller höhe haben Sie sofort geschickt. Jedoch diese werde ich nicht bezahlen und übergeben das ganze meinen Rechtsanwalt. Also wer noch einen Umzug vor hat sich hat kann ich nur sagen, auf keinen Fall Movinga

  233. Unsere Waren – 250kg Kargo – wurde am 20. Juni aufgenommen. Das war sehr punktlich. Wie vereinbart, der ganze Transport/Verkehr sollte zwischen 10 und 15 Tage dauern. Allerdings, 1 Monat später, und wir warten immer noch auf unsere Sachen zu erhalten. Wir haben versucht Movinga Kundenservice und Florian S. (die Person, die unser Transport organisiert) mit allen möglichen Mitteln zu kontaktieren (i.e. Telefon, E-Mails, Facebook). Vollkommene Stille. Keine Antworten! (Allerdings haben wir die Rechnung erhalten!) Deshalb, wir denken das sie unsere gesamte Ladungen verloren oder gestohlen haben. Wenn wir noch innerhalb der nächsten 7 Tage nichts von Movinga hören, werden wir eine Polizeierklärung machen und auch unser Anwalt wenden, um Gerichtskosten gegen Movinga/ Florian S. zu öffnen.

  234. Sollte ich noch einmal umziehen würde ich Movinga sofort wieder beauftragen. Das Preisleistungsverhältnis war perfekt:)
    Die Umzugshelfer kamen pünktlich, waren schnell und sehr gewissenhaft. Die Leute bei Movinga selber waren ebenfalls sehr freundlich und effektiv. Die Einschätzung der Umzugsmöbel und Kisten war genau treffend und alles passte genau in den Lastwagen. Nichts wurde beschädigt und die Umzugshelfer haben sogar noch ein schwieriges Teil von der Wand abgeschraubt weil wir das nicht geschafft hatten. Ich war erst sehr skeptisch weil das alles nur 509 Euro gekostet hat. Ich habe immer auf den Haken gewartet, gab aber keinen:)) Alles in allem wirklich sehr gut!!

  235. Mein Umzug am 24.06.2016 mit movinga war echt super. Die Umzugshelfer kamen in dem vereinbarten Zeitfenster. Alles wurde sorgfältig beladen. Man konnte sehen, dass die Helfer sich mit dieser Sache auskennen und keine Laien waren. Meine Möbel haben den Umzug alle ohne Schäden und Kratzer überlebt. Auch der Auf- und Abbau eines Schrankes ging recht flott und professionell. Ich kann diese Firma wirklich nur empfehlen. Auch der Preis von 450 Euro ist unschlagbar im Vergleich zu vielen anderen Firmen.

  236. Inkompetentes Umzugsunternehmen!
    Die Umzugshelfer waren 2 Stunden zu spät, weshalb ich die Wohnungsübergabe verschieben musste. Der Umzug von Saarbrücken nach Leipzig war für denselben Tag geplant. Als der Umzugswagen geladen war, sagten mir die Fahrer, dass sie nun direkt nach Saarbrücken fahren. Als ich mich wenige Stunden später erkundigen wollte, wo sie sich gerade aufhalten, erhielt ich die Nachricht, dass sie in Halle (1 Stunde von Leipzig entfernt) übernachten würden und erst am nächsten Tag nach Saarbrücken fahren. Bedeutete für mich: eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, wichtige Termine absagen und unnötigen Stress.
    Als ich den Sachverhalt telefonisch klären wollte, ging keiner ans Telefon und auf Emails wird auch nicht reagiert.
    Ich kann jedem von Movinga nur abraten! Bitte macht nicht denselben Fehler wie ich und gebt lieber ein paar Euro mehr für professionellen Service aus!

  237. Freundlich in der Anbahnung. Alles andere ist hier der Horror!

    2 Tage vor Umzugsbeginn wird der Termin plötzlich in Frage gestellt. Dann meldet sich das Unternehmen plötzlich nichtmehr. Erst auf mehrere Nachfragen erfahre ich, dass der Umzug doch statt findet.

    Beim tatsächlichen Umzug wurde fast jedes Möbelstück, sowie alte und neue Wohnung beschädigt. In Auftrag gegebene Montagearbeiten wurden nicht durchgeführt. Schadensersatzangebot zunächst: NICHTS. Movinga streitet jegliche Haftbarkeit kategorisch ab. Entschuldigung oder Mitleidsbekundung? Fehlanzeige. Hier werden selbst schriftlich belegbare Absprachen geleugnet. So etwas ist mir bis dato nicht untergekommen.

    Nach 1,5 Monaten Streit hat Movinga nun trotz schriftlichem Widerspruch die Umzugskosten eigenmächtig eingezogen. Zwar ist Movinga zwischenzeitlich bereit aus “Kulanz” Geld zu erstatten und hat hierfür auch seit mehreren Wochen meine Kontodaten erfragt. Auf einen Zahlungseingang warte ich bis dato aber vergebens.

    Alle nicht gewinnbringenden Unternehmenprozesse sind hier klar gegen die Interessen des Kunden konstruiert. Es wird ganz klar die Hinhaltetaktik gespielt. In der Hoffnung, dass der Kunde resigniert.

  238. Unmöglicher Kundenservice.
    Endlose Warteschleifen am Telephon (nach 30 Minuten gebe ich entnervt auf). Andere Rufnummer: Per Mailbox um Rückruf gebeten. Keine Reaktion.
    Emails werden nicht beantwortet.
    Dabei wollen wir nur eine korrekte Rechnungsadresse.
    Jetzt wird auch noch eine Inkasso-Firma gegen uns in Gang gesetzt !
    Madelyn Hernandez
    Fabian Henzler
    Umzug im Febr von Malsch nach Frankfurt.

  239. Beratung im Vorfeld war super, Preis wirklich gut.
    Leider war der Subunternehmer, der den Umzug durchführte, eine Katastrophe:
    zu kleines Fahrzeug (weniger Laderaum, als bestellt), ich musste Teile in meinem Auto laden.
    Verpackungsmaterial vergessen, Möbel und Zerbrechliches wurden nur teilweise verpackt.
    Bei schwierigeren Themen konnten die Mitarbeiter plötzlich kein Deutsch mehr.
    Umzug Schweiz-Deutschland, also Zollanmeldung erforderlich. Subunternehmer weigerte sich, Inventarlisten anzufertigen und eine Zollanmeldung zu machen.
    Unterm Strich ist durch viel Glück wenig kaputt gegangen und auch die Zollanmeldung hat noch funktioniert (weil ich mich selbst eingeschaltet habe).
    Leider aber sehr viel Stress und unnötige Schäden an Möbeln dadurch, dass in das viel zu kleine Fahrzeug “gestopft” wurde.
    2,5 Sterne noch deshalb, weil Mitarbeiter und Service von Movinga selber super waren.
    Movinga sollte sich aber seine Subunternehmer genau ansehen! Mit anderem Subunternehmer wäre es vielleicht super geworden. Aber am Ende kommt es ja darauf an, wie der Umzug selber läuft und wie gut meine Habseligkeiten von A nach B kommen.

  240. Toller Service! Die Umzugshelfer kamen zu mir nach Hause und haben alles für mich abgebaut. Waren pünktlich, sehr freundlich, und haben alles vorsichtig behandelt. Im neuen Haus angekommen wurde wieder alles aufgebaut, und keine Schäden sind entstanden. Movinga hat mich bei Fragen auch sehr leicht durch den Prozess geführt und hatten immer ein Offenes Ohr mit einer konkreten Lösung für meine Anfragen bereit. Echt spitze, falls ich nochmal bald umziehe – gerne wieder.

  241. Super! Der Buchungsprozess war einfach wie noch nie, der Service umfangreich, schnell und zuverlässig. Bin schon öfters umgezogen und hatte vorher noch nie gute Erfahrungen gesammelt. Zum ersten mal ist nichts kaputt gegangen, ich musste im Nachhinein nichts extra zahlen, und der Service war vom Anfang bis zum Ende sehr gut. Definitiv zu empfehlen.

  242. Einfach schlimm. Soviel kaputt gegangen und nix erstattet.

  243. Sehr gerne wieder!
    Ich bin mit Movinga am 05.10. von Rastatt nach Speyer umgezogen. Der Kundendienst war sowie per E-Mail als auch am Telefon sehr nett und freundlich! Die Männer kamen pünktlich und haben alle Teile ordnungsgemäß und sorgfältig verpackt. Auch schwere Gegenstände kamen heil an. Ich kann die Firma Movinga nur weiterempfehlen!

  244. Alles bestens, gerne wieder!

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Movinga besuchen