Infos zu Umzugsauktion.de

Umzugsauktion.de ist ein Service des bekannten Immobilienportals Immonet und schon einige Zeit auf dem Markt. Über 600 qualitätsgeprüfte Umzugsunternehmen sind auf Umzugsauktion.de registriert. So verwundert es nicht, dass monatlich bis zu 14.000 Umzugsanfragen über das Portal vermittelt werden. Auch Speditionsaufträge, Kleintransporte, Zuladung von Möbeln sowie Lagerräume kannst du über Umzugsauktion.de buchen. Dazu punktet das Portal mit zahlreichen Tipps und Tricks rund um den Umzug, angefangen beim Aussuchen der passenden Umzugskartons hin zur Installation einer kompletten Heizungsanlage im neuen Zuhause.

So funktioniert Umzugauktion.de

Doch zurück zum Umzug selbst. Auf der Webseite machst du per Formular erste Angaben dazu: Datum, Ausgangs- und Zielort. Deine Anfrage wird dann ergänzt, Punkt für Punkt telefonisch mit einem Umzugsauktion.de-Berater abgesprochen. So wird kein Detail übersehen, das später beim Umzug zu unerwarteten Problemen führen könnte. Mit ausführlichen Infos versehen bietet Umzugsauktion.de dann deinen Umzug registrierten Umzugsunternehmen als Auktion an – daher auch der Name der Webseite. Von der Auktion merkst du selbst allerdings nichts (sie verläuft auch anonym); du erhältst aber im Anschluss die gesammelten Angebote sowie Empfehlungen für eine der Firmen. Den Vertrag schließt du dann direkt mit dem Umzugsunternehmen deiner Wahl ab; Umzugsauktion.de fungiert nur als Vermittler.

Preise

Der Vermittlungsservice von Umzugsauktion.de ist für dich komplett kostenlos. Du zahlst nur den reinen Umzugspreis. Wie hoch dieser letztendlich ist, hängt von der Firma ab, für die du dich entscheidest. Da aber mehrere Anbieter um deinen Auftrag konkurrieren, wirst du bei Umzugsauktion.de recht preisgünstig fündig: In der Regel zahlst du bis zu 40% weniger, als wenn du deinen Umzug in Eigenregie direkt bei einer Firma gebucht hättest. Auch nicht unwichtig: Der durch Umzugsauktion.de vermittelte Preis ist immer ein Festpreis, so dass du nicht nach dem Umzug von einer unerwartet hohen Rechnung überrascht werden kannst.

Besonderheiten von Umzugsauktion.de

Umzugsauktion.de ist Deutschlands einziges TÜV-geprüftes Umzugsportal. Hier findest du also nicht nur das Versprechen auf Qualität, sondern auch eine Garantie. Alle Unternehmen, die ihre Dienste auf Umzugsauktion.de anbieten wollen, müssen den Ansprüchen des Portals genügen. Und diese sind recht hoch, angefangen von der gewerblichen Zulassung des Umzugsunternehmens über Versicherungsbescheinigung und Güterkraftverkehrsgenehmigung hin zum Nachweis über die Befähigung zur Fahrt mit Sperrgut.

Video

Social Media

Auf dem YouTube-Kanal von Umzugsauktion.de kannst du dir per Video erklären lassen, wie das Portal funktioniert. Auch die Mitarbeiter von Umzugsauktion.de kannst du so kennenlernen. Auch eine Google+-Seite ist vorhanden, jedoch etwas veraltet. Auf Facebook sowie direkt auf der Umzugsauktion.de-Seite jedoch erhältst du viele Tipps und Tricks rund um deinen Umzug: geballte Info von Pack-Listen über Steuererleichterungen hin zu Ratschlägen für den Umzug ins Ausland.

Fazit zu Umzugsauktion.de

Umzugsauktion.de vermittelt schon seit mehreren Jahren erfolgreich tausende Umzüge pro Monat. 98 % der Kunden bewerten das Portal mit Bestnote – diese Zahl spricht für sich. Ausführliche Beratung im Vorfeld des Umzugs trifft auf Sparpreise. Zudem sind alle Umzugsfirmen qualitätsgeprüft. Super, eine klare Empfehlun

Umzugsauktion besuchen

Umzugsauktion.de Erfahrungen

5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen
5 von 5 Sternen
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2015
5 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Ich habe hier schon zwei Umzüge relativ bequem abgewickelt. Befrulich komme ich viel rum.

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Umzugsauktion besuchen